Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 83 [79,3-79,5]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 107 [78,30-79,7], 124, 177
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 274
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [78,17-79,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 83 [79,3-79,5]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 192 Anm. 849 [78,30-79,5]
höfisches Leben: Mersmann 1971 234, 236
Interpretation: Mersmann 1971 234, 236
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 274, Hartmann, Heiko 2000 107 [78,30-79,7], 124, 177
Krieg u. Heerzug: Abou-El-Ela 2001 192 Anm. 849 [78,30-79,5]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Orient: Abou-El-Ela 2001 192 Anm. 849 [78,30-79,5]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 234, 236
Reim: Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 83 [79,3-79,5]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Hartmann, Heiko 2000 107 [78,30-79,7], 124, 177
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Willehalm: Abou-El-Ela 2001 192 Anm. 849 [78,30-79,5]
Wortschatz: Cucuel 1937 12, Mersmann 1971 234, 236
|