Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 107 [78,30-79,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [78,17-79,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 275
Interpretation: Mersmann 1971 275
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 107 [78,30-79,7]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [77,28-79,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 275
Reim: Zwierzina 1898a 437 [79,7-79,8], Cucuel 1937 12, Zwierzina 1985 437 [79,7-79,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 381 [76,1-79,24]
Rittertum: Green 1978a 28 Anm. 1
Rüstung: Cucuel 1937 12
Sprache: Barufke 1995 156
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Zwierzina 1898a 437 [79,7-79,8], Riemer, G. 1906 74, Zwierzina 1985 437 [79,7-79,8]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Hartmann, Heiko 2000 107 [78,30-79,7]
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Wortschatz: Riemer, G. 1906 74, Cucuel 1937 12, Mersmann 1971 275
|