790,20 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 222 Anm. 136 [790,18-792,8]
Alexanderlegende: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8]
Ausgabe: Nellmann 1994c 572 [790,9-792,9], 688 [789,21-792,3]
Bibelmotivik: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Vögel 1989 1 [790,1-790,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 22 [790,9-790,30], 113-14 [790,9-790,23], Vögel 1989 1 [790,1-790,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 222 Anm. 136 [790,18-792,8], Mayer, H. 1972 247 Anm. 8 [786,29-792,15], Hirschberg 1976 194 [790,9-792,5], Green 1982b 255 Anm. 83 [790,18-792,5], Groos 1995 208 [790,9-791,30], Schu 2002 417 [789,21-792,8]
Exotisches: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8], Haage 1992d 151 [789,21-792,9]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 193 [790,1-791,30], 232 [790,9-791,30]
Gattung: Groos 1995 208 [790,9-791,30], Schu 2002 417 [789,21-792,8]
groteske Figuren: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8]
höfischer Roman: Schu 2002 417 [789,21-792,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Brinkmann, H. 1970 165 [790,18-792,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 255 Anm. 83 [790,18-792,5], Groos 1995 208 [790,9-791,30]
Kommentar: Nellmann 1994c 572 [790,9-792,9], 688 [789,21-792,3], Kordt 1997 67 [790,9-792,8]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], [783,21-793,26]
Lucidarius: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8]
Medizin: Haage 1985b 106 [789,21-792,9], 114 [789,21-792,9], Vögel 1989 1 [790,1-790,30], Groos 1992 75 [789,4-792,7], 84 [790,9-791,30], Haage 1992d 151 [789,21-792,9]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 374 [790,9-791,30]
Naturwissenschaft: Vögel 1989 1 [790,1-790,30], Groos 1992 75 [789,4-792,7], 84 [790,9-791,30], Groos 1995 208 [790,9-791,30]
Orient: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8], Benkert-Dodrill 1982 285 [790,18-792,8]
Quellen - allgemein: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Schwarz, B. 1933 100 [789,21-790,29], Groos 1995 208 [790,9-791,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 193 [790,1-791,30], 232 [790,9-791,30]
Rhetorik: Lutz, E. 1984 322 Anm. 55 [789,21-792,7]
Rittertum: Groos 1995 208 [790,9-791,30]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 22 [790,9-790,30], 113-14 [790,9-790,23]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 22 [790,9-790,30], 113-14 [790,9-790,23], Mergell 1943 222 Anm. 136 [790,18-792,8], Laserstein 1967 86 [790,18-792,3]
Traummotivik: Benkert-Dodrill 1982 285 [790,18-792,8]
Übersetzung: Nellmann 1994c 572 [790,9-792,9], 688 [789,21-792,3]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 22 [790,9-790,30], 113-14 [790,9-790,23]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [790,9-792,5]
Wiener Genesis: Wisbey 1973 24 [789,21-790,23], Wisbey 1974 208 [789,21-792,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)