793, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30]
Adaptation: Mergell 1943 300 [793,3-793,14]
Anfortas: Blamires 1966 109 Anm. 2
Artusepik: Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 2, Adolf 1979 171 [793,3-793,16]
Condwiramurs: Blamires 1966 109 Anm. 2
Cundrie la surziere: Jacobson 1989 4 [792,13-793,20], Böhland 2001 55 Anm. 44 [792,10-793,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26]
Erzähltechnik: Mergell 1943 300 [793,3-793,14], Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24], Hirschberg 1976 48 [792,16-793,30], 159 Anm. 20 [792,16-793,30], 168 Anm. 28 [792,16-793,30], Green 1982b 278 Anm. 82 [793,3-793,8]
Exotisches: Böhland 2001 55 Anm. 44 [792,10-793,30]
Feirefiz: Blamires 1966 109 Anm. 2
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Schmidt, J. 1974 385 Anm. 19 [793,3-793,8]
Frauenfiguren: Jacobson 1989 4 [792,13-793,20]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 280 [792,9-795,24]
Gahmuret: Blamires 1966 109 Anm. 2
Gattung: Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8]
Gawan: Blamires 1966 109 Anm. 2
Gebärde u. Geste: Peil 1975 34 [793,3-793,6], Dörrich 2002 173 Anm. 37 [793,3-793,6]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 401 [792,10-795,1]
Gral: Weber, G. 1948 93 [792,21-793,26], Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24]
groteske Figuren: Böhland 2001 55 Anm. 44 [792,10-793,30]
Handschriftliches: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30]
Herrschaft: Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8]
Herzeloyde: Blamires 1966 109 Anm. 2
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 109 Anm. 2
Interpretation: Weber, G. 1948 93 [792,21-793,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schmidt, J. 1974 385 Anm. 19 [793,3-793,8], Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24], Green 1982b 278 Anm. 82 [793,3-793,8], Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [793,3-793,6]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1021 [783,21-793,26], [783,21-793,26]
Märchen: Junk 1912 79 [792,16-793,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24], Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8], Kleber, J. 1992b 120 [793,3-793,4]
Parzival: Blamires 1966 109 Anm. 2
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [793,3-793,6]
Quellen - allgemein: Junk 1912 79 [792,16-793,30], Horchler 2004 45-46 [792,19-793,16]
Rappoltsteiner Parzifal: Wittmann-Klemm 1977 84
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 85 [792,14-793,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1948 93 [792,21-793,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 280 [792,9-795,24], Wittmann-Klemm 1977 84
Rittertum: Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [793,3-793,6]
Sigune: Jacobson 1989 4 [792,13-793,20]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], Mergell 1943 300 [793,3-793,14]
Subjektivität: Dewald 1975 192 Anm. 64 [792,16-793,24]
Trevrizent: Blamires 1966 109 Anm. 2
Überlieferung: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Wittmann-Klemm 1977 84
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 199
Werkstruktur: Hirschberg 1976 48 [792,16-793,30], 159 Anm. 20 [792,16-793,30], 168 Anm. 28 [792,16-793,30]
Wolfram - Biographie: Gottzmann 1986 284 [793,3-793,8], Gottzmann 1988a 284 [793,3-793,8]
zwîvel: Schmidt, J. 1974 385 Anm. 19 [793,3-793,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)