Abbildungen: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Stephan-Chlustin 2004 31-32 [794,1-794,5], 246 [794,1-794,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 16 [794,1-794,2], Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], 116 [794,1-794,5], Lampe 1990 272
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 20 [794,1-794,9], Green 1982b 206 Anm. 107 [794,1-795,29]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 280 [792,9-795,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 401 [792,10-795,1], Fourquet 1979a 155-56 [793,29-796,30]
Gral: Loomis 1963b 217-18 [793,28-796,21], Loomis 1991 217-18 [793,28-796,21]
Grammatik: Boysen 1910 90
Handschriftliches: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Lampe 1990 272, Stephan-Chlustin 2004 31-32 [794,1-794,5], 246 [794,1-794,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 206 Anm. 107 [794,1-795,29], Lampe 1990 272
Kommentar: Schmidt, E. 1979 206
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Mythos u. Mythologie: Loomis 1963b 217-18 [793,28-796,21], Loomis 1991 217-18 [793,28-796,21]
Quellen - Keltisches: Loomis 1963b 217-18 [793,28-796,21], Loomis 1991 217-18 [793,28-796,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 16 [794,1-794,2]
Reim: Matz 1907 16 [794,1-794,2]
Religion: Lampe 1990 272
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 280 [792,9-795,24]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], 116 [794,1-794,5], Barufke 1995 95
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 272
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], 116 [794,1-794,5]
Trevrizent: Weigand, H. 1954b 350 [794,1-795,29], Weigand, H. 1969e 145 [794,1-795,29]
Überlieferung: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Stephan-Chlustin 2004 31-32 [794,1-794,5], 246 [794,1-794,9]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], 116 [794,1-794,5]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 20 [794,1-794,9]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 206
Zahlenkomposition: Lampe 1990 272
|