Abbildungen: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Schirok 1985 184 [794,21-794,26], Stamm-Saurma 1987 49 Anm. 40, Stephan-Chlustin 2004 176 [794,24-794,26]
Adaptation: Weber, G. 1928 268 [794,22-796,30]
Anfortas: Blamires 1966 267 Anm. 5
Charakterisierung: Blamires 1966 267 Anm. 5
Condwiramurs: Blamires 1966 267 Anm. 5
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 160 [794,10-797,15], Green 1982b 206 Anm. 107 [794,1-795,29]
Feirefiz: Blamires 1966 267 Anm. 5
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Gellinek 1976 157 [794,24-796,16], 158 [794,25-794,26], Gellinek 1980b 103 [794,24-796,16], 104 [794,25-794,26]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 57 [794,24-796,27]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 280 [792,9-795,24]
Gahmuret: Blamires 1966 267 Anm. 5
Gattung: Haferland 1988 332 Anm. 46
Gawan: Blamires 1966 267 Anm. 5
Gefühle: Korn 1932 122
Geistesgeschichte: Korn 1932 122
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 401 [792,10-795,1], Fourquet 1979a 155-56 [793,29-796,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 316
Gral: Burdach 1938 523 <, Loomis 1963b 217-18 [793,28-796,21], Burdach 1974 523 <, Loomis 1991 217-18 [793,28-796,21]
Handschriftliches: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Stephan-Chlustin 2004 176 [794,24-794,26]
Herzeloyde: Blamires 1966 267 Anm. 5
höfischer Roman: Haferland 1988 332 Anm. 46
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 267 Anm. 5
Interpretation: Alker 1953 10 [794,26-795,1], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gellinek 1976 157 [794,24-796,16], 158 [794,25-794,26], Haruta 1978 316, Gellinek 1980b 103 [794,24-796,16], 104 [794,25-794,26], Green 1982b 206 Anm. 107 [794,1-795,29], Haferland 1988 332 Anm. 46
Kyot: Weber, G. 1928 268 [794,22-796,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 523 <, Burdach 1974 523 <
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 120 [794,24-794,26]
Mythos u. Mythologie: Loomis 1963b 217-18 [793,28-796,21], Loomis 1991 217-18 [793,28-796,21]
Parzival: Blamires 1966 267 Anm. 5
Philosophie: Alker 1953 10 [794,26-795,1]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 268 [794,22-796,30], Burdach 1938 523 <, Burdach 1974 523 <
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 268 [794,22-796,30]
Quellen - Keltisches: Loomis 1963b 217-18 [793,28-796,21], Loomis 1991 217-18 [793,28-796,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Korn 1932 122
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 280 [792,9-795,24]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wapnewski 1977 299, Wapnewski 1978a 255
Ritterethik: Keferstein 1937a 100 Anm. 5 [794,24-795,1]
Schicksal u. Fortuna: Alker 1953 10 [794,26-795,1]
Schuld: Keferstein 1937a 100 Anm. 5 [794,24-795,1]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26]
Stil: Riemer, G. 1906 88, Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26], Weber, G. 1928 268 [794,22-796,30]
Trevrizent: Weigand, H. 1954b 350 [794,1-795,29], Blamires 1966 267 Anm. 5, Weigand, H. 1969e 145 [794,1-795,29]
Überlieferung: Dreßler 1970 29 [793,1-794,30], Schirok 1985 184 [794,21-794,26], Stephan-Chlustin 2004 176 [794,24-794,26]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 91 [792,19-794,26]
vreude: Korn 1932 122
Wagner, Richard: Alker 1953 10 [794,26-795,1], Wapnewski 1977 299, Wapnewski 1978a 255
Werkstruktur: Hirschberg 1976 160 [794,10-797,15]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 88, Korn 1932 122
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