797, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 797, 4]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 175 [796,29-797,12]
Adaptation: Mergell 1943 344 [796,28-797,15]
Bildungsroman: Sauer, P. 2000 156 [797,1-798,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 131 Anm. 9 [797,1-799,30], Hirschberg 1976 160 [794,10-797,15], 166 [797,4-797,12], Groos 1981a 47 Anm. 6 [797,4-797,11]
Geographie: Wynn 1961a 34 [797,4-797,10], 42 [797,4-797,10], Kratz, H. 1973a 595 [797,4-797,7], Wynn 1984 145 [797,4-797,10], 158 [797,4-797,10]
Interpretation: Weber, G. 1948 77 [797,4-797,12], Springer 1959 242 [796,29-797,15], Sacker 1963 172 [797,4-797,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 403 [796,17-797,30], Springer 1975b 205 [796,29-797,15], Schirok 1988c 445 [797,4-797,12], Groos 1995 224 Anm. 6 [797,4-797,11]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 632 Anm. 58 [797,4-797,10]
Kyot: Zeydel 1950 14, Ernst 1985 182 [797,4-797,7]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 123 [797,4-797,6], 155 [797,4-797,10]
Namen: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 193 [797,1-797,12]
Pädagogik: Essen 1967 73 [797,4-798,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 282 [796,28-797,15]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 216 Anm. 816 [797,4-797,11], 217 [797,4-797,11]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 117 [797,4-797,9]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [797,5-798,4], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [797,5-799,4]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [797,4-797,18]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 35, Riemer, G. 1906 74
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [796,28-799,16]
 [Zu 797, 6]