797,11 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 797,10] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 175 [796,29-797,12]
Adaptation: Mergell 1943 344 [796,28-797,15] Bildungsroman: Sauer, P. 2000 156 [797,1-798,30] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 108 [797,8-797,11], Ehlert und Meissburger 1975 210 [797,9-797,11] Charakterisierung: Ortmann 1972 121 [797,8-797,11] Erzähltechnik: Harroff 1974 131 Anm. 9 [797,1-799,30], Hirschberg 1976 160 [794,10-797,15], 166 [797,4-797,12], 169 [797,8-797,12], Groos 1981a 47 Anm. 6 [797,4-797,11] Interpretation: Weber, G. 1948 77 [797,4-797,12], Springer 1959 242 [796,29-797,15], Sacker 1963 172 [797,4-797,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 332 [797,9-797,12], Kratz, H. 1973a 403 [796,17-797,30], Dewald 1975 296 [797,8-797,11], Springer 1975b 205 [796,29-797,15], Schirok 1988c 445 [797,4-797,12], Groos 1995 224 Anm. 6 [797,4-797,11] Memoria: Ridder 1999 38 [797,9-797,11] Minne u. Ehe: Emmerling 2003 306 Anm. 97 [797,7-797,11] Namen: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 193 [797,1-797,12] Pädagogik: Essen 1967 73 [797,4-798,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 282 [796,28-797,15] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 216 Anm. 816 [797,4-797,11], 217 [797,4-797,11] Sprache: Beck, Hartmut 1994 218 [797,7-797,11] Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [797,5-798,4], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [797,5-799,4] Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [797,4-797,18] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 276 [797,8-797,11] Wortschatz: Mersmann 1971 246 [797,7-797,11] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 473 [796,28-799,16] | |
[Zu 797,12] |