Adaptation: Mergell 1943 331 [80,6-80,22]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 112 Anm. 7 [80,17-81,1]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [80,17-81,4]
Erzähltechnik: Green 1980b 139 Anm. 154 [80,19-80,22], Green 1982b 57 [80,19-80,27], 278 [80,19-80,29], Schu 2002 227 Anm. 27 [80,14-81,4], Brüggen 2004 178 [80,6-81,4]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 161 Anm. 2 [80,6-81,4]
Gahmuret: Passage 1984 121 [80,1-80,30]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 112 [80,19-80,22], Peil 1975 143 [80,20-80,22], Leicher 1977 112 [80,19-80,22]
Gefühle: Koch, E. 2003 149 [80,6-80,22]
Interpretation: Mohr 1965b 186 Anm. 5 [80,19-81,4], Mersmann 1971 144 Anm. 6 [80,6-81,4], Roßkopf 1972 298 [80,14-81,4], Kratz, H. 1973a 184 [80,6-81,4], Mohr 1979h 150 Anm. 5 [80,19-81,4], Hartmann, Heiko 2000 182 [80,19-80,22]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 61 [80,1-80,30]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 43 [80,6-81,4], Weigand, H. 1969f 189-90 [80,6-81,4], Riemer, W. und Egert 1992 77, Nellmann 1994c 458 [80,14-81,4]
Namen: Passage 1984 160 [80,1-80,30]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 32 [80,19-80,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [80,1-81,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [80,6-81,4], Passage 1984 61 [80,1-80,30]
Ritterethik: Harms 1963 146 [80,6-80,27]
Stil: Hartmann, Heiko 2000 183
Überlieferung: Hartl 1928 11
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [80,19-80,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Noltze 1995b 153 [80,6-80,27]
Wortschatz: Trachsler, E. 1979 25
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 183
|