80,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 80,27]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 112 Anm. 7 [80,17-81,1]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 95 [80,17-81,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1982b 39 [80,28-80,29], 57 [80,28-80,29], 278 [80,19-80,29], Hartmann, Heiko 2000 183, Schu 2002 227 Anm. 27 [80,14-81,4], Brüggen 2004 178 [80,6-81,4]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 146 [80,28-81,4], 161 Anm. 2 [80,6-81,4]
Gahmuret: Passage 1984 121 [80,1-80,30]
Interpretation: Mohr 1965b 186 Anm. 5 [80,19-81,4], Mersmann 1971 144 Anm. 6 [80,6-81,4], Roßkopf 1972 298 [80,14-81,4], Kratz, H. 1973a 184 [80,6-81,4], Zimmermann, Gisela 1974 61 [80,28-81,4], Mohr 1979h 150 Anm. 5 [80,19-81,4], Haferland 1988 323 Anm. 151 [80,28-81,4], Liebertz-Grün 1993a 107 [80,28-81,4], Hartmann, Heiko 2000 183 [80,28-81,4]
Intertextualität: Draesner 1993 212 [80,28-80,29]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 61 [80,1-80,30]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 43 [80,6-81,4], Weigand, H. 1969f 189-90 [80,6-81,4], Kleber, J. 1992b 28 [80,28-81,1], Nellmann 1994c 458 [80,14-81,4]
Namen: Passage 1984 160 [80,1-80,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 41 [80,28-81,2], Golther 1925a 160 [80,28-80,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [80,1-81,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [80,6-81,4], 139 Anm. 30 [80,28-81,2], Passage 1984 61 [80,1-80,30], Stein, Peter 2000 122 Anm. 329 [80,28-81,4]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 252 [80,28-81,4]
Sprache: Tao 1997 141 [80,28-81,4]
Syntax: Mourek 1911 6 [80,28-80,29], Wahnschaffe 1919 162 [80,28-80,29]
Überlieferung: Hartl 1928 10, Bonath und Lomnitzer 1989 136 [80,27-80,30]
 [Zu 80,29]