802, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [800,1-802,10], Mergell 1943 345 [800,19-802,8], Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
Anakoluth: Horacek 1968 49 [802,6-802,8]
Artusepik: Ertzdorff 1991a 342 [802,1-802,10], Ertzdorff 1996d 171 [802,1-802,10], Mertens, V. 1998 121 [802,1-802,10]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8], Ehlert und Meissburger 1975 208 Anm. 93 [802,1-802,7], Welz 1976 109 [802,1-802,10], Schirok 2002b 103 Anm. 20 [802,1-802,8]
Charakterisierung: Ortmann 1972 121 [802,6-802,7], Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
Enjambement: Horacek 1968 49 [802,6-802,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 119 [802,6-802,7], Groos 1981a 47 Anm. 6 [802,1-802,8]
Erzähler: Groos 1981a 47 Anm. 6 [802,1-802,8]
Erzähltechnik: Mergell 1943 345 [800,19-802,8], Ortmann 1972 121 [802,6-802,7], Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8], Groos 1995 224 Anm. 6 [802,1-802,8], Schu 2002 350 [802,1-802,10], 373 [802,1-802,10]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 133 [802,6-802,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 44 [800,15-802,10], Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
das Fremde: Welz 1976 109 [802,1-802,10]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 282 [799,21-802,26]
Gattung: Groos 1995 224 Anm. 6 [802,1-802,8], Schu 2002 350 [802,1-802,10], 373 [802,1-802,10]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 172 [802,1-802,10], Kratz, H. 1973a 234 [802,6-802,8], 406 [802,1-802,8], Mertens, V. 1998 121 [802,1-802,10]
Gral: San-Marte 1861 133 [802,6-802,8], Weber, G. 1948 75 [802,6-802,8], 77 [802,1-802,10], Falk 1968 51 [801,1-802,10], Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8], Falk 1985b 141 [801,1-802,10], Stein, W. 1988 213 [802,1-802,10]
Heidentum: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Herzeloyde: Welz 1976 109 [802,1-802,10]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [802,1-802,30], 327 [802,1-802,30], 326 [802,1-802,30], 327 [802,1-802,30]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 176 [802,6-802,7], 194 [802,6-802,7], Mohr 1979d 40 [802,6-802,7], 58 [802,6-802,7]
höfischer Roman: Schu 2002 350 [802,1-802,10], 373 [802,1-802,10]
höfisches Leben: Mersmann 1971 230 [802,6-802,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brooke 1989 201 Anm. 66 [799,14-802,8]
Humanismus: Weber, R. 1918 382 [802,6-802,8]
Interpretation: Weber, G. 1948 75 [802,6-802,8], 77 [802,1-802,10], Mersmann 1971 230 [802,6-802,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8], Welz 1976 109 [802,1-802,10], Fuhrmann, J. 1994 102 s. auch Anm. 10 [802,6-802,8], Groos 1995 224 Anm. 6 [802,1-802,8], Gilmour 1997 332 Anm. 81 [802,1-802,10], Mertens, V. 1998 121 [802,1-802,10]
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1984 161 [801,20-802,10]
Juristisches: Brooke 1989 201 Anm. 66 [799,14-802,8]
Kommentar: Gilmour 2000 202 [802,1-802,8]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [801,30-802,10]
Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [800,1-802,10], Falk 1968 51 [801,1-802,10], Falk 1985b 141 [801,1-802,10]
Lesarten: Gilmour 1997 332 Anm. 81 [802,1-802,10]
Männerfiguren: Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
Metrik: Horacek 1968 49 [802,6-802,8]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30], Gößmann 1954 212 [802,6-802,7], Schumacher, Marlis 1967 62 Anm. 36 [802,4-802,10], 122 [802,6-802,8], 139 [802,6-802,8], 142 [802,6-802,8], 174 [800,15-802,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8], Brooke 1989 201 Anm. 66 [799,14-802,8], Ertzdorff 1991a 342 [802,1-802,10], Ertzdorff 1996d 171 [802,1-802,10], Fritsch-Rößler 1999 240 Anm. 68 [802,6-802,8], Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
Naturwissenschaft: Groos 1995 224 Anm. 6 [802,1-802,8]
Pädagogik: Heise 1957 44 [800,15-802,10]
Parenthese: Lühr 1991 168 Anm. 21 [802,1-802,8]
Philologie: Gilmour 1997 332 Anm. 81 [802,1-802,10]
Psychologie: Welz 1976 109 [802,1-802,10]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [800,1-802,10]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [800,1-802,10], Ehlert und Meissburger 1975 208 Anm. 93 [802,1-802,7]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 230 [802,6-802,7]
Religion: San-Marte 1861 133 [802,6-802,8], Weber, R. 1918 382 [802,6-802,8], Weber, G. 1948 75 [802,6-802,8], 77 [802,1-802,10], Brooke 1989 201 Anm. 66 [799,14-802,8], Groos 1995 224 Anm. 6 [802,1-802,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 282 [799,21-802,26], Huschenbett 1984 161 [801,20-802,10]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Williams, S. 2001 17 [802,1-802,10]
Ritterethik: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30], Emmerling 2003 309 Anm. 101 [802,6-802,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30], Barber, R. 1970 345 Anm. 10 [800,1-802,10], Groos 1995 224 Anm. 6 [802,1-802,8]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 49-50 [802,1-802,10]
Soziologie: Welz 1976 109 [802,1-802,10]
Sprache: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30], Karg-Gasterstädt 1925 119 [802,6-802,7], Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 213 [802,1-802,10]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 119 [802,6-802,7], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [800,1-802,10], Mergell 1943 345 [800,19-802,8]
Subjektivität: Dewald 1975 98 [802,6-802,8], 108 Anm. 12 [802,6-802,8]
Syntax: Horacek 1968 49 [802,6-802,8], Lühr 1991 168 Anm. 21 [802,1-802,8]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 369 [802,6-802,7]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 119 [802,6-802,7]
Wagner, Richard: Williams, S. 2001 17 [802,1-802,10]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [802,1-802,8]
Wortschatz: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30], Mersmann 1971 230 [802,6-802,7], Mohr 1979d 40 [802,6-802,7], 58 [802,6-802,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)