802,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Erzähler: Nellmann 1973a 80 [802,21-802,23]
Erzähltechnik: Herchenbach 1911 56, Nellmann 1973a 80 [802,21-802,23]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 110 [802,21-802,28]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 282 [799,21-802,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 406 [802,9-804,7]
Gral: San-Marte 1861 110 [802,21-802,28]
Heidentum: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [802,1-802,30], 327 [802,1-802,30], 326 [802,1-802,30], 327 [802,1-802,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30], Schumacher, Marlis 1967 208 [802,21-802,23], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 110 [802,21-802,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 282 [799,21-802,26]
Rhetorik: Nellmann 1973a 80 [802,21-802,23]
Ritterethik: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Sprache: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Syntax: Herchenbach 1911 56
Wortschatz: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)