803,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Erzähltechnik: Parshall 1981 134 [803,1-805,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2], Russ 2000 90 [803,28-803,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 406 [802,9-804,7]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 55 [803,28-803,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 134 [803,1-805,30]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 90 [803,28-803,30]
Kyot: Kolb 1963 68 Anm. 59
Longinuslegende: Kolb 1963 68 Anm. 59
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Kolb 1963 68 Anm. 59
Quellen - allgemein: Kolb 1963 68 Anm. 59
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2], Parshall 1981 134 [803,1-805,30], Russ 2000 90 [803,28-803,30]
Schwanritter: Kolb 1963 68 Anm. 59
Soziologie: Pratelidis 1994 55 [803,28-803,30]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 181 [803,9-804,8], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [803,9-805,8]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 90 [803,28-803,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)