806,21 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 125 Anm. 23 [806,21-806,22]
Ausgabe: Nellmann 1994c 780 [806,13-806,26] Ausgabenmethodik: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24] Charakterisierung: Huber, H. 1981 245 Anm. 76 [806,18-806,22] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 88 [806,13-806,26] Erzähltechnik: Mergell 1943 125 Anm. 23 [806,21-806,22], Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [805,18-807,10], Schirok 1988c 410 [806,21-806,22], 426 [806,20-806,22], 434 [806,20-806,22], Schu 2002 372 Anm. 141 [806,6-806,26] Fest: Bodensohn 1936 21 [805,20-807,4] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Braunagel 2001 54 [805,11-807,13] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2] Gattung: Schu 2002 372 Anm. 141 [806,6-806,26] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 407 [805,16-807,10] Gral: Weber, G. 1948 79 [806,1-806,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 25 [806,20-806,22] Hartmann von Aue: Wand 1989 94 heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 25 [806,20-806,22] höfischer Roman: Schu 2002 372 Anm. 141 [806,6-806,26] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 79 [806,1-806,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 245 Anm. 76 [806,18-806,22], Schirok 1988c 410 [806,21-806,22], 426 [806,20-806,22], 434 [806,20-806,22], Pratelidis 1994 98 [806,8-806,26], 100 Anm. 21 [806,8-806,26], 136 [806,13-806,26] Intertextualität: Wand 1989 94 Kommentar: Nellmann 1994c 780 [806,13-806,26], Backes, S. 1999 48 [806,13-806,26] Kyot: Singer, S. 1916 58 zitiert als 806,22, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 25 [806,20-806,22] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 245 Anm. 76 [806,18-806,22] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Schirok 1988c 410 [806,21-806,22], 426 [806,20-806,22], 434 [806,20-806,22], Chandler 1992 18 [806,18-806,22] Parodie: Belitz 1978 373 Anm. 156 [806,8-806,26] Der Pleier: Kern, Peter 1981 95 Anm. 13 [806,15-806,22] Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 58 zitiert als 806,22, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 25 [806,20-806,22] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Weber, G. 1948 79 [806,1-806,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 25 [806,20-806,22] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2], Belitz 1978 373 Anm. 156 [806,8-806,26], Kern, Peter 1981 95 Anm. 13 [806,15-806,22], Unger, R. 1990 85 [806,13-806,26] Rittertum: Vogt, D. 1985 46 [806,5-806,26] Schönheit: Huber, H. 1981 245 Anm. 76 [806,18-806,22] Schwanritter: Unger, R. 1990 85 [806,13-806,26] Soziologie: Pratelidis 1994 98 [806,8-806,26], 100 Anm. 21 [806,8-806,26], 136 [806,13-806,26] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 88 [806,13-806,26] Stil: Singer, S. 1916 58 zitiert als 806,22, Karg-Gasterstädt 1925 88 [806,13-806,26], Mergell 1943 125 Anm. 23 [806,21-806,22], Kutzner 1975 152-53 [806,18-806,22], 206 [805,18-807,10] Der Stricker: Vogt, D. 1985 46 [806,5-806,26] Überlieferung: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24] Übersetzung: Nellmann 1994c 780 [806,13-806,26] Utopie: Unger, R. 1990 85 [806,13-806,26] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 88 [806,13-806,26] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 233 [805,18-806,30] Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [805,18-807,10] Wissenschaftsgeschichte: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24] Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 373 Anm. 156 [806,8-806,26] | |
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