807,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 184 [807,14-807,24]
Adaptation: Weigand, H. 1952 500 [807,14-807,26], Weigand, H. 1969c 101 [807,14-807,26]
Ausgabenmethodik: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24]
Buch V: Weigand, H. 1952 500 [807,14-807,26], Weigand, H. 1969c 101 [807,14-807,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 256 Anm. 89, Northcott 1983 426 [807,14-807,18], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 246 [807,11-807,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Gattung: Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 262 Anm. 3, Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 407 [807,14-807,26]
Gönner: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Gral: San-Marte 1861 246 [807,11-807,26], Burdach 1938 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Grammatik: Boysen 1910 115 [807,14-807,15]
Heidentum: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 Anm. 33 [807,1-807,30], [807,1-807,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehrismann, O. 1995 47 [807,14-807,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 256 Anm. 89, Pratelidis 1994 101 [807,14-807,18], 102 Anm. 31, 193 [807,14-807,26], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Kommentar: Kordt 1997 137
Kommunikation: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
Kyot: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Longinuslegende: Burdach 1938 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Politik: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 124 [807,13-807,14], Zwierzina 1898a 466 [807,13-807,14], Kraus, C. 1985 124 [807,13-807,14], Zwierzina 1985 466 [807,13-807,14]
Religion: San-Marte 1861 246 [807,11-807,26], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Ritterethik: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15]
Rittertum: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18], Groos 1995 198 [807,14-807,25]
Ritual: Dörrich 2002 45 [807,14-807,18]
fünf Sinne: Northcott 1983 426 [807,14-807,18]
Soziologie: Pratelidis 1994 101 [807,14-807,18], 102 Anm. 31, 193 [807,14-807,26]
Sprache: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Kraus, C. 1898a 124 [807,13-807,14], Kraus, C. 1985 124 [807,13-807,14]
Stil: Zwierzina 1898a 466 [807,13-807,14], Zwierzina 1985 466 [807,13-807,14]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24], Schirok 1985 184 [807,14-807,24]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Wissenschaftsgeschichte: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 191 [807,11-807,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 79 [807,14-807,15], Ehrismann, O. 1995 47 [807,14-807,18]
zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,14-807,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)