807, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 807, 4]
Condwiramurs: Braunagel 2001 54 [805,11-807,13]
Erzähler: Curschmann 1971a 635 Anm. 12 [807,5-807,9], Pörksen, U. 1971 112 Anm. 47 [807,4-807,9]
Erzähltechnik: Matz 1907 56 Anm. 3 [807,4-807,9], Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [805,18-807,10]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 104, Kordt 1997 92, Gilmour 2000 282
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 179 [807,4-807,9], Peil 1975 44 [806,27-807,6], 240 Anm. 19 [806,28-807,6], 269 [807,5-807,9], 307 [807,4-807,10]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 Anm. 33 [807,1-807,30]
Humor: Kant 1878 62 [807,4-807,9], Yeandle 1984 303 [807,4-807,9]
Interpretation: Huth 1972 103 Anm. 113, 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 407 [805,16-807,10], Yeandle 1984 391, Morrison 1990 130 [807,5-807,9]
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 282
Minne u. Ehe: Kordt 1997 92, Öhlinger 2001 133 Anm. 63 [807,4-807,6]
Motivik: Gilmour 2000 130
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2], Voß, R. 1984 202 Anm. 13 [807,5-807,9], Unger, R. 1990 24 Anm. 3 [807,5-807,9]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 214
Schönheit: Kordt 1997 92
Stil: Kutzner 1975 206 [805,18-807,10]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1974a 92 [806,1-807,24]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28
 [Zu 807, 6]