808,10 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Ausgabenmethodik: Paul, H. 1876 96 [808,10-808,11]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261 Condwiramurs: Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11] Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99 Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99, Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2] Gebärde u. Geste: Peil 1975 53 Anm. 75 [808,9-808,10], 308 [808,9-808,10], 327 Gral: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22] Handschriftliches: Klein, T. 1992 42 Heidentum: San-Marte 1862b 156 Herzeloyde: Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11] höfisches Leben: Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261 Intertextualität: Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11] Kommentar: Kordt 1997 63 [808,10-808,13], Gilmour 2000 24 [808,9-808,13], 135 [808,9-808,10], 326 Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261 Longinuslegende: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 156, Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 125, [807,27-808,11], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99 Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10] Religion: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11] Ritterethik: San-Marte 1862b 156, Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 156 Rittertum: San-Marte 1862b 156, Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16] Schönheit: Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261 Sprache: San-Marte 1862b 156, Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11], Klein, T. 1992 42 Stil: Riemer, G. 1906 34, Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11] Textkritik: Paul, H. 1876 96 [808,10-808,11] Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99 Überlieferung: Klein, T. 1992 42 Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11] Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99 Wortschatz: San-Marte 1862b 156, Riemer, G. 1906 34, Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10] zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16] | |
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