808,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Ausgabenmethodik: Paul, H. 1876 96 [808,10-808,11]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261
Condwiramurs: Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99, Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 53 Anm. 75 [808,9-808,10], 308 [808,9-808,10], 327
Gral: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Handschriftliches: Klein, T. 1992 42
Heidentum: San-Marte 1862b 156
Herzeloyde: Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11]
höfisches Leben: Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261
Intertextualität: Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11]
Kommentar: Kordt 1997 63 [808,10-808,13], Gilmour 2000 24 [808,9-808,13], 135 [808,9-808,10], 326
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261
Longinuslegende: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 156, Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 125, [807,27-808,11], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99
Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10]
Religion: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 214, 218 [808,9-808,11]
Ritterethik: San-Marte 1862b 156, Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 156
Rittertum: San-Marte 1862b 156, Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16]
Schönheit: Huber, H. 1981 67 [808,9-808,11], 244 Anm. 73 [808,1-808,11], 278 Anm. 261
Sprache: San-Marte 1862b 156, Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11], Klein, T. 1992 42
Stil: Riemer, G. 1906 34, Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11]
Textkritik: Paul, H. 1876 96 [808,10-808,11]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99
Überlieferung: Klein, T. 1992 42
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 9, 103, 104, 114 [808,4-808,11]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 99
Wortschatz: San-Marte 1862b 156, Riemer, G. 1906 34, Mersmann 1971 208, 235 [808,9-808,10]
zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [807,27-808,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)