808,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 32 [808,17-808,27], 247 [808,17-808,27]
Adaptation: Mergell 1943 96 Anm. 45 [808,17-808,19]
Alexanderlegende: Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19]
Artusepik: Emmel 1951 113 [808,17-808,19]
Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19]
Condwiramurs: Niermann 2004 220 [808,17-808,19]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 217 [808,17-808,19]
Erzähltechnik: Mergell 1943 96 Anm. 45 [808,17-808,19], Green 1980b 131, Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Niermann 2004 220 [808,17-808,19]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Gattung: Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 89
Gral: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Grammatik: Ide 1996 129 [808,17-808,19]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 32 [808,17-808,27], 247 [808,17-808,27]
Herzeloyde: Niermann 2004 220 [808,17-808,19]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 68 [808,17-808,19], Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Intertextualität: Niermann 2004 220 [808,17-808,19]
Kommentar: Gilmour 2000 147 [808,18-808,19]
Kyot: Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19]
Longinuslegende: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 125 [808,17-808,19]
Namen: Green 1980b 131
Naturwissenschaft: Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19], Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 220 [808,17-808,19]
Rittertum: Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Soziologie: Pratelidis 1994 68 [808,17-808,19]
Sprache: Ide 1996 129 [808,17-808,19]
Stil: Mergell 1943 96 Anm. 45 [808,17-808,19], Ide 1996 129 [808,17-808,19]
Syntax: Ide 1996 129 [808,17-808,19]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 32 [808,17-808,27], 247 [808,17-808,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)