808,19 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 32 [808,17-808,27], 247 [808,17-808,27]
Adaptation: Mergell 1943 96 Anm. 45 [808,17-808,19] Alexanderlegende: Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19] Artusepik: Emmel 1951 113 [808,17-808,19] Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19] Condwiramurs: Niermann 2004 220 [808,17-808,19] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 217 [808,17-808,19] Erzähltechnik: Mergell 1943 96 Anm. 45 [808,17-808,19], Green 1980b 131, Groos 1995 198 [808,12-810,2] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Niermann 2004 220 [808,17-808,19] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 283 [802,27-810,2] Gattung: Groos 1995 198 [808,12-810,2] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 89 Gral: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22] Grammatik: Ide 1996 129 [808,17-808,19] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 32 [808,17-808,27], 247 [808,17-808,27] Herzeloyde: Niermann 2004 220 [808,17-808,19] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 68 [808,17-808,19], Groos 1995 198 [808,12-810,2] Intertextualität: Niermann 2004 220 [808,17-808,19] Kommentar: Gilmour 2000 147 [808,18-808,19] Kyot: Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19] Longinuslegende: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 125 [808,17-808,19] Namen: Green 1980b 131 Naturwissenschaft: Groos 1995 198 [808,12-810,2] Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22], Mergell 1951b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], 536 [807,11-808,22] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Mergell 1952a 120 [808,17-808,19], Mergell 1952b 50 Anm. 1 [808,17-808,19], 138 [808,17-808,19], Groos 1995 198 [808,12-810,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 283 [802,27-810,2] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 220 [808,17-808,19] Rittertum: Groos 1995 198 [808,12-810,2] Soziologie: Pratelidis 1994 68 [808,17-808,19] Sprache: Ide 1996 129 [808,17-808,19] Stil: Mergell 1943 96 Anm. 45 [808,17-808,19], Ide 1996 129 [808,17-808,19] Syntax: Ide 1996 129 [808,17-808,19] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 32 [808,17-808,27], 247 [808,17-808,27] | |
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