808,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 346 [808,23-809,14]
Blutstropfenepisode: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [808,25-810,2]
dienst: Sivertson 1999a 55 >
Erzähltechnik: Herchenbach 1911 56 [808,27-808,28], Mergell 1943 346 [808,23-809,14], Hirschberg 1976 142-43 [808,23-808,30], Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Essen u. Trinken: Rohr, W. 2000b 62 [808,28-809,29]
Exotisches: Haage 1992d 70 [808,28-809,7], 250 Anm. 269 [808,28-808,30], Haage 1994e 175 [808,28-808,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Rohr, W. 2000b 62 [808,28-809,29]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 281 [808,20-810,13], 283 [802,27-810,2]
Gattung: Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 407 [808,23-810,28]
Gral: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Schult 1975 153-54 [808,23-809,14], Tax 1978a 30 [808,28-809,12]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schult 1975 153-54 [808,23-809,14], Tax 1978a 30 [808,28-809,12], Brall 1983b 252 Anm. 33 [808,23-810,5], Haage 1994e 175 [808,28-808,30], Pratelidis 1994 99-100 [808,23-809,14], Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Kommentar: Kordt 1997 82 Anm. 28 [808,23-810,2]
Kommunikation: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Hart 1989 103 [808,23-808,30], 104 [808,28-808,30], 105 [808,23-808,30]
list: Tax 1978a 30 [808,28-809,12]
Longinuslegende: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2]
Medizin: Haage 1992d 70 [808,28-809,7], 250 Anm. 269 [808,28-808,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tax 1978a 30 [808,28-809,12], Kleber, J. 1992b 38 [808,28-808,29], 126 [808,28-808,29]
Naturwissenschaft: Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Politik: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Schult 1975 153-54 [808,23-809,14]
Quellen - Chrétien: Hart 1989 103 [808,23-808,30], 104 [808,28-808,30], 105 [808,23-808,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 55 >
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 281 [808,20-810,13], 283 [802,27-810,2]
Ritterethik: Sivertson 1999a 55 >
Rittertum: Groos 1995 198 [808,12-810,2]
Ritual: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30]
Soziologie: Brall 1983b 252 Anm. 33 [808,23-810,5], Pratelidis 1994 99-100 [808,23-809,14]
Stil: Mergell 1943 346 [808,23-809,14]
Syntax: Herchenbach 1911 56 [808,27-808,28]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 228 [808,23-809,12]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [808,25-810,2]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 142-43 [808,23-808,30]
Zahlenkomposition: Hart 1989 103 [808,23-808,30], 104 [808,28-808,30], 105 [808,23-808,30]
Zeitverhältnisse: Lohr 1999 52 [808,23-808,30]
zwîvel: Tax 1978a 30 [808,28-809,12]
 (zu den versspezifischen Angaben)