808,30 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 32, 247
Adaptation: Mergell 1943 346 [808,23-809,14] Alexanderlegende: Mergell 1951b 48, Mergell 1952b 48 Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952b 48 Blutstropfenepisode: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [808,25-810,2] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 85 Erzähltechnik: Mergell 1943 346 [808,23-809,14], Hirschberg 1976 142-43 [808,23-808,30], Groos 1995 198 [808,12-810,2], Jäger, D. 1998 70 [808,29-809,7] Essen u. Trinken: Rohr, W. 2000b 62 [808,28-809,29] Exotisches: Haage 1992d 70 [808,28-809,7], 250 Anm. 269 [808,28-808,30], Haage 1994e 175 [808,28-808,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] französischer Wortschatz: Rohr, W. 2000b 62 [808,28-809,29] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 281 [808,20-810,13], 283 [802,27-810,2] Gattung: Groos 1995 198 [808,12-810,2] Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 407 [808,23-810,28] Gral: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Mergell 1951b 48, Mergell 1952b 48, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Schult 1975 153-54 [808,23-809,14], Tax 1978a 30 [808,28-809,12] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 32, 247 heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schult 1975 153-54 [808,23-809,14], Tax 1978a 30 [808,28-809,12], Brall 1983b 252 Anm. 33 [808,23-810,5], Haage 1994e 175 [808,28-808,30], Pratelidis 1994 99-100 [808,23-809,14], Groos 1995 198 [808,12-810,2] Kommentar: Schmidt, E. 1979 533, Kordt 1997 82 Anm. 28 [808,23-810,2], 118 Kommunikation: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30] Kyot: Mergell 1951b 48, Mergell 1952b 48, Kolb 1963 102 Anm. 26 [808,29-808,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Schröder, F. 1975 300, Hart 1989 103 [808,23-808,30], 104 [808,28-808,30], 105 [808,23-808,30], 114 [808,29-808,30] list: Tax 1978a 30 [808,28-809,12] Longinuslegende: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Kolb 1963 102 Anm. 26 [808,29-808,30], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2] Medizin: Haage 1992d 70 [808,28-809,7], 250 Anm. 269 [808,28-808,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tax 1978a 30 [808,28-809,12] Namen: Kolb 1963 102 Anm. 26 [808,29-808,30] Naturwissenschaft: Groos 1995 198 [808,12-810,2] Politik: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30] Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Mergell 1951b 48, Mergell 1952b 48, Kolb 1963 102 Anm. 26 [808,29-808,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Burdach 1974 435 [808,9-810,27], 523 [807,11-810,2], Schröder, F. 1975 300, Schult 1975 153-54 [808,23-809,14] Quellen - Chrétien: Hart 1989 103 [808,23-808,30], 104 [808,28-808,30], 105 [808,23-808,30], 114 [808,29-808,30] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [808,29-809,7] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [808,29-809,7] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 85 Reim: Matz 1907 85 Religion: Mergell 1952b 48, Kahane, H. und Kahane, R. 1965 104 [808,28-809,12], Groos 1995 198 [808,12-810,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 281 [808,20-810,13], 283 [802,27-810,2] Rittertum: Groos 1995 198 [808,12-810,2] Ritual: Dörrich 2002 32 [808,23-808,30] Schwanritter: Kolb 1963 102 Anm. 26 [808,29-808,30] Soziologie: Brall 1983b 252 Anm. 33 [808,23-810,5], Pratelidis 1994 99-100 [808,23-809,14] Stil: Mergell 1943 346 [808,23-809,14] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 32, 247 Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 228 [808,23-809,12] Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 103 Anm. 20 [808,25-810,2] Werkstruktur: Hirschberg 1976 142-43 [808,23-808,30] Willehalm: Schmidt, E. 1979 533 Zahlenkomposition: Hart 1989 103 [808,23-808,30], 104 [808,28-808,30], 105 [808,23-808,30], 114 [808,29-808,30] Zeitverhältnisse: Lohr 1999 52 [808,23-808,30] zwîvel: Tax 1978a 30 [808,28-809,12] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |