Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ausgabe: Nellmann 1994c 500
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 55 Anm. 103
Buch I: Noltze 1995b 147 [81,6-81,11]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 47, 185
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 28 [81,10-81,11], 40
Charakterisierung: Huber, H. 1981 31 [81,10-81,13], 236 Anm. 28, 238 Anm. 43 [81,10-81,13]
Enjambement: Wahnschaffe 1919 104 [81,10-81,11]
Erzähltechnik: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [80,1-81,13]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 152
Gattung: Haferland 1988 97 [81,8-81,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [81,5-82,20]
Handschriftliches: Bonath 1970b 71, Bonath 1971 260
höfischer Roman: Haferland 1988 97 [81,8-81,14]
Interpretation: Huber, H. 1981 31 [81,10-81,13], 236 Anm. 28, 238 Anm. 43 [81,10-81,13], Haferland 1988 97 [81,8-81,14]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 28 [81,10-81,11], 40, Nellmann 1994c 500, Noltze 1995b 147 [81,6-81,11], Gilmour 2000 235, Hartmann, Heiko 2000 47, 185
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Legende: Staude 1957 41 Anm. 111 [81,5-82,4]
Lesarten: Lomnitzer 1972 121 [81,10-81,11]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 31 [81,10-81,13], 236 Anm. 28, 238 Anm. 43 [81,10-81,13]
Metrik: Lomnitzer 1972 121 [81,10-81,11]
Orient: Noltze 1995b 147 [81,6-81,11]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Staude 1957 41 Anm. 111 [81,5-82,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [80,1-81,13]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [80,1-81,13]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 196 [81,5-81,14]
Schönheit: Huber, H. 1981 31 [81,10-81,13], 236 Anm. 28, 238 Anm. 43 [81,10-81,13]
Sprache: Barufke 1995 94
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Syntax: Wahnschaffe 1919 104 [81,10-81,11]
Überlieferung: Bonath 1970b 71, Bonath 1971 260
Übersetzung: Nellmann 1994c 500
Verskunst: Lomnitzer 1972 121 [81,10-81,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 147 [81,6-81,11], Hartmann, Heiko 2000 47, 185
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 55 Anm. 103
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