81,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331 [81,16-82,4]
Artusepik: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Condwiramurs: Niermann 2004 142 [81,15-81,20], 155 [81,16-81,20]
Erzähltechnik: Mergell 1943 331 [81,16-82,4]
Frauenfiguren: Niermann 1998 43 [81,16-81,20], 54 [81,16-81,20], Niermann 2004 142 [81,15-81,20], 155 [81,16-81,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [81,5-82,20]
Heidentum: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23]
Herzeloyde: Niermann 1998 43 [81,16-81,20], 54 [81,16-81,20], Niermann 2004 142 [81,15-81,20], 155 [81,16-81,20]
höfisches Leben: Brall 1986 557 [81,15-83,11]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 60 [81,15-81,23]
Interpretation: Ortmann 1973 683 [81,15-81,23], Brall 1986 557 [81,15-83,11]
Intertextualität: Niermann 2004 142 [81,15-81,20], 155 [81,16-81,20]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Legende: Staude 1957 41 Anm. 111 [81,5-82,4]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Staude 1957 41 Anm. 111 [81,5-82,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 43 [81,16-81,20], 54 [81,16-81,20], Niermann 2004 142 [81,15-81,20], 155 [81,16-81,20]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 482 [81,16-81,17]
Ritterethik: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23]
Rittertum: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23], Ortmann 1973 683 [81,15-81,23]
Sigune: Niermann 1998 43 [81,16-81,20], 54 [81,16-81,20]
Sprache: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23], Barufke 1995 102-03 [81,15-81,23]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331 [81,16-82,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 557 [81,15-83,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 683 [81,15-81,23]
Werkstruktur: Pastré 1993c 60 [81,15-81,23]
Wortschatz: San-Marte 1862b 68 [81,16-81,23]
 (zu den versspezifischen Angaben)