811,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 267
Charakterisierung: Blamires 1966 267, Huber, H. 1981 78, 81 [811,17-811,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 267
Erzähltechnik: Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30], Schu 2002 422 [811,17-811,20]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 76 [811,17-811,19]
Feirefiz: Blamires 1966 267
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Gahmuret: Blamires 1966 267
Gattung: Schu 2002 422 [811,17-811,20]
Gawan: Blamires 1966 267
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 42 [811,17-811,20], 408 [811,17-813,28]
Herzeloyde: Blamires 1966 267
höfischer Roman: Schu 2002 422 [811,17-811,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 267
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 78, 81 [811,17-811,20]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 78, 81 [811,17-811,20]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 267
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 78, 81 [811,17-811,20]
Sprache: Tao 1997 147 [811,17-811,20]
Stil: Riemer, G. 1906 32
Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Trevrizent: Blamires 1966 267
Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 207, 216 [811,17-811,30]
Willehalm: Schröder, Werner 1960b 59, Schröder, Werner 1989s 271
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 36 zitiert als 811,18, Riemer, G. 1906 32, Schröder, Werner 1960b 59, Schröder, Werner 1989s 271
Zauberei: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)