Charakterisierung: Huber, H. 1981 81 [811,17-811,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 4
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 50, Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30], Schu 2002 422 [811,17-811,20]
ethischer Wortschatz: Huschenbett 1992 207
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 76 [811,17-811,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Freundschaft: Nolte, T. 1990 133 Anm. 53
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Gattung: Schu 2002 422 [811,17-811,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 163 Anm. 18 [811,18-811,19]
Gefühle: Bock, L. 1879 50
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 42 [811,17-811,20], 408 [811,17-813,28]
höfischer Roman: Schu 2002 422 [811,17-811,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 81 [811,17-811,20], Pratelidis 1994 169 [811,18-811,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 81 [811,17-811,20]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 50
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Nolte, T. 1990 133 Anm. 53
pîn: Huschenbett 1992 207
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Reim: Bock, L. 1879 50
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 50, Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 81 [811,17-811,20]
Soziologie: Pratelidis 1994 169 [811,18-811,30]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 4, Tao 1997 147 [811,17-811,20]
Stil: Bock, L. 1879 50, Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 4
Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 4
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 216 [811,17-811,30]
Wortschatz: Bock, L. 1879 50
Zauberei: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
|