811,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 811,27]
Charakterisierung: Adolf 1979 181 [811,26-811,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 191 [811,21-812,3]
Farben u. Farbensymbolik: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [811,27-811,28]
Frauen (allgemein): Emmerling 2003 318 [811,26-811,28]
Humor: Ridder 2002a 149 Anm. 49 [811,26-811,28]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28], Pratelidis 1994 169 [811,18-811,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 22 [811,24-811,28], Kleber, J. 1992b 128 [811,27-811,28]
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Repanse de Schoye: Gibbs 1972 98 [811,21-811,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 216 [811,17-811,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 87
 [Zu 811,29]