812,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 391 [812,28-812,30]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 303 [812,28-812,29]
Charakterisierung: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Erzähltechnik: Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Hirschberg 1976 165 [812,6-812,30], Green 1982b 256 Anm. 93 [812,28-812,30], Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 60 [812,28-812,30]
Feirefiz: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Fiktionalität: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26]
Fragen: Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [812,28-812,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Gahmuret: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Gawan: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28]
Gral: San-Marte 1861 60 [812,28-812,30], Dewald 1975 303 [812,28-812,29]
Heidentum: Denecke 1930 168 [812,28-812,30]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 183 Anm. 55 [812,19-812,29]
Herzeloyde: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 242, Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Interpretation: Mersmann 1971 242, Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26], Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [812,28-812,30], Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Green 1982b 256 Anm. 93 [812,28-812,30]
Intertextualität: Kern, Manfred 1998 391 [812,28-812,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 303 [812,28-812,29], Kleber, J. 1992b 128 [812,28-812,30]
Parzival: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Realismus: Huth 1972 374 [812,9-812,30], 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [811,17-812,30]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 242
Religion: San-Marte 1861 60 [812,28-812,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [811,17-813,8], Bleumer 1997b 183 Anm. 55 [812,19-812,29]
Sprache: Dewald 1975 303 [812,28-812,29]
Subjektivität: Dewald 1975 303 [812,28-812,29]
Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Syntax: Erbe 1878 37 [812,28-812,30]
Trevrizent: Blamires 1966 206 [812,28-812,30], 457 [812,28-812,30]
Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 165 [812,6-812,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 242
Zauberei: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
zwîvel: Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [812,28-812,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)