813, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Charakterisierung: Adolf 1979 181 [813,1-813,3], Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 75 Anm. 287, 76 Anm. 290, 78 Anm. 297, 250, 262
Erzähltechnik: Steppich 1993 408 [813,1-813,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28]
Grammatik: Boysen 1910 65
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [813,1-813,30], 326 >, 322 [813,1-813,30], 326 >
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1994g 171 [813,1-813,3]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3], Steppich 1993 408 [813,1-813,3]
Kommentar: Kordt 1997 48
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3]
Männerfiguren: Steppich 1993 408 [813,1-813,3]
Medizin: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Quellen - Chrétien: Sutter 2003 75 Anm. 287, 76 Anm. 290, 78 Anm. 297, 250, 262
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3]
Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 202, Sutter 2003 75 Anm. 287, 76 Anm. 290, 78 Anm. 297, 250, 262
Zauberei: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30], Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 75 Anm. 287, 76 Anm. 290, 78 Anm. 297, 250, 262
 (zu den versspezifischen Angaben)