Charakterisierung: Adolf 1979 181 [813,1-813,3], Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3
Erzähltechnik: Steppich 1993 408 [813,1-813,3]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 180
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 180
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 180
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 164 [813,2-813,7]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28]
groteske Figuren: Michel 1976 282 Anm. 88.2 [813,2-813,3]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [813,1-813,30], [813,1-813,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1994g 171 [813,1-813,3]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3], Steppich 1993 408 [813,1-813,3]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3]
Männerfiguren: Steppich 1993 408 [813,1-813,3]
Medizin: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brinker-von der Heyde 1996b 180
Naturwissenschaft: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [811,17-813,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 90 [813,1-813,3]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3
Stil: Riemer, G. 1906 53, Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3
Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22], Brinker-von der Heyde 1996b 180
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 3
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 180
Wortschatz: Riemer, G. 1906 53
Zauberei: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30], Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
|