813, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Dreßler 1970 30 [813,9-813,22]
Adaptation: Bernhardt 1901 374 [813,9-813,11], Snelleman 1941 169 [813,9-813,11], Stockum 1941 17 [813,9-813,13]
Bibliographie: Wesseling 1998a 1544 [813,9-813,22]
Erzähltechnik: Parshall 1981 253 Anm. 30 [813,9-813,11], Jäger, D. 1998 70 [813,9-813,11]
Exotisches: Haage 1992d 51 [813,9-813,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Stockum 1941 17 [813,9-813,13]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 281 [813,9-813,28], Voß, R. 1984 189 [813,9-813,22]
Gesamtwürdigung: Bumke 1964a 62 [813,9-813,22], Kratz, H. 1973a 408 [811,17-813,28], Bumke 1991d 142 [813,9-813,22], Bumke 1997a 107 [813,9-813,22], Wesseling 1998a 1544 [813,9-813,22], Bumke 2004 136 [813,9-813,22]
Geschichte: Snelleman 1941 169 [813,9-813,11]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 246 [813,9-813,13], Burdach 1938 435 >, 536 [813,9-813,22], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30], Burdach 1974 435 >, 536 [813,9-813,22], Haferland 1994a 43 [813,9-813,22], McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30], Johnson, S. 1999 79 [813,9-813,22]
Grammatik: Bernhardt 1901 374 [813,9-813,11]
Handschriftliches: Dreßler 1970 30 [813,9-813,22]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [813,1-813,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30], Katann 1957/58 322 [813,1-813,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 253 Anm. 30 [813,9-813,11]
Kyot: Stockum 1941 17 [813,9-813,13], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30], Schröder, F. 1975 295 [813,9-813,22], Haferland 1994a 43 [813,9-813,22]
Literaturgeschichte: Dallapiazza 1995b 69 [813,9-813,22]
Longinuslegende: Burdach 1938 435 >, 536 [813,9-813,22], Burdach 1974 435 >, 536 [813,9-813,22]
Medizin: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30], Haage 1992d 51 [813,9-813,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30]
Orient: Snelleman 1941 169 [813,9-813,11]
Proben: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 435 >, 536 [813,9-813,22], Snelleman 1941 169 [813,9-813,11], Stockum 1941 17 [813,9-813,13], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30], Burdach 1974 435 >, 536 [813,9-813,22], Schröder, F. 1975 295 [813,9-813,22], Haferland 1994a 43 [813,9-813,22], Johnson, S. 1999 79 [813,9-813,22]
Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 246 [813,9-813,13], McDonald, W. 1998a 30 [813,9-813,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [813,9-813,11]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 70 [813,9-813,11]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 34 [813,9-813,23], 83-84 [813,6-813,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 281 [813,9-813,28], Parshall 1981 253 Anm. 30 [813,9-813,11], Voß, R. 1984 189 [813,9-813,22]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 28 [813,9-813,22], 60 [813,9-813,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Schriftlichkeit: Haferland 1994a 43 [813,9-813,22]
Sünde: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Tugenden: Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
Überlieferung: Dreßler 1970 30 [813,9-813,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 216 [813,9-813,11]
Zauberei: Haage 1986c 71 Anm. 118 [813,1-813,30], Kasper, C. 1995 255 [810,19-813,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)