Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 392 [814,1-815,10]
chanson de geste: Clifton-Everest 1998b 712 [814,1-814,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 111 [813,28-814,2], Parshall 1981 253 Anm. 30 [814,1-814,2], Schu 2002 374 [814,1-814,2], 422 [814,1-814,2], Urscheler 2002 98 [813,29-815,30]
Feirefiz: Gray, C. 1974 372 [814,1-814,2]
Heidentum: Frakes 1997b 131 Anm. 25 >
Humor: Coxon 2002 132 Anm. 64 [814,1-814,2]
Interpretation: Huth 1972 374 [814,1-814,2], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 408-09 [814,1-814,10], Schmidt, J. 1974 389 Anm. 23 [814,1-814,2], Waldmann 1983 202 Anm. 2 [814,1-814,2], Gottzmann 1986 285 [814,1-814,2], Gottzmann 1988a 285 [814,1-814,2], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Pratelidis 1994 169 [814,1-815,10]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 225 [814,1-814,2], Kleber, J. 1992b 128 [814,1-814,2]
Moriaen: Wells, D. 1971a 250 [813,29-814,3]
Psychologie: Obleser 1997 133 [814,1-814,2]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [814,1-815,10]
Reim: Zwierzina 1900c 57 [814,1-814,2]
Religion: Schröder, Walter Johannes 1952b 58 [814,1-814,30], Koppitz 1959 134 [814,1-814,2], Thomas, N. 1998a 115 [813,24-814,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 >
Sprache: Tao 1997 168 [813,29-814,3]
Stil: Thomas, N. 1999a 137 [813,24-814,3]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sacker 1963 23 [814,1-814,3]
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