Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 392 [814,1-815,10]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [814,22-815,10], Blamires 1966 113 Anm. 7
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1980b 131, Stein, A. 1993 149 [815,1-815,10], Urscheler 2002 98 [813,29-815,30]
Heidentum: Classen 1998o 285 [815,3-815,7]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 100 [815,4-815,5]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30], Mohr 1979n 323 [815,3-815,8], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Pratelidis 1994 100 [815,1-815,10], 126 [815,3-815,5], 127 [815,1-815,8], 169 [814,1-815,10], 185 [815,3-815,5]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 29 [815,4-815,8]
Namen: Karg-Gasterstädt 1925 89
Psychologie: Sussman 1995 230 [815,4-815,10]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 70 [814,1-815,10]
Religion: San-Marte 1861 104 [815,3-815,8], Weber, G. 1935 45 [815,3-815,5]
Stil: Johnson, L. 1978d 312 [814,11-815,30]
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