816, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Dreßler 1970 29
Adaptation: Lichtenstein 1897 84 [816,1-816,7]
Anfortas: Blamires 1966 222
Charakterisierung: Blamires 1966 222
Condwiramurs: Blamires 1966 222
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 5, 110 Anm. 1, 111 [816,1-816,7], Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Feirefiz: Blamires 1966 222
Gahmuret: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8], Blamires 1966 222
Gawan: Blamires 1966 222
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30]
Handschriftliches: Dreßler 1970 29
Herzeloyde: Blamires 1966 222
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30]
Individualität: Blamires 1966 222
Interpretation: Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19]
Kyot: Lichtenstein 1897 84 [816,1-816,7]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 449 [816,1-816,4]
Parenthese: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Parzival: Blamires 1966 222
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 21 [816,1-816,8], Lichtenstein 1897 84 [816,1-816,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 84 [816,1-816,7]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 62
Reim: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 62
Rüstung: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 5, 110 Anm. 1, 111 [816,1-816,7], Beck, Hartmut 1994 62
Stil: Lichtenstein 1897 84 [816,1-816,7], Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 5, 110 Anm. 1, 111 [816,1-816,7]
Trevrizent: Blamires 1966 222
Überlieferung: Dreßler 1970 29
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 100 Anm. 5, 110 Anm. 1, 111 [816,1-816,7]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Wappenkunde: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
Wortschatz: Cucuel 1937 37 [816,1-816,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)