Adaptation: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 99
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Geographie: Greub, W. 1974 223
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30]
Geschichte: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15], Greub, W. 1974 223
Gral: Borne 1982 239 [816,9-816,19]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30]
Interpretation: Essen 1967 73 [816,8-818,23], Gnädinger 1974 55, Huber, H. 1981 3, Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Rüth 1992 59-60 [816,9-816,17]
Kyot: Greub, W. 1974 223
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 3
Orient: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Quellen - allgemein: Snelleman 1941 130 [816,9-816,15], Horchler 2004 66 [816,9-816,15]
Realismus: Greub, W. 1974 223
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 99
Reim: Matz 1907 99
Religion: Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], 68, Gnädinger 1974 55
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 78
Schönheit: Huber, H. 1981 3
Schwanritter: Unger, R. 1990 78
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Greub, W. 1974 223, Borne 1982 239 [816,9-816,19]
Stil: Riemer, G. 1906 34
Tiere u. Tiersymbolik: Doebele-Flügel 1977 352 Anm. 138 [816,8-816,9]
Utopie: Unger, R. 1990 78
Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Willehalm: Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 34
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14], Greub, W. 1974 223
|