816,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 34
Alchimie: Daugé 1984 24 [816,20-816,22]
Alexanderlegende: Mergell 1951b 6 Anm. 1, Mergell 1952b 6 Anm. 1
Ausgabe: Nellmann 1994c 783 [816,21-816,22]
Bernhard von Clairvaux: Mergell 1952b 6 Anm. 1
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 315 Anm. 130 [816,15-816,23]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Delcourt-Angélique 1977 99 [816,20-816,22], Engelen 1978 208 Anm. 1 [816,19-816,22], 324
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 138, 139
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23]
Exotisches: Haage 1992d 50 [816,15-816,23]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 345, Suolahti 1933 302
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30], Bumke 1991d 141 [816,15-816,23], Bumke 1997a 107 [816,15-816,23], Bumke 2004 135 [816,15-816,23]
Gral: Mergell 1951b 6 Anm. 1, Ringbom 1951 470 [816,15-816,23], Mergell 1952b 6 Anm. 1, Mergell 1953c 108, Trendelenburg 1972 38 Anm. 5 [816,20-816,23], Delcourt-Angélique 1977 99 [816,20-816,22], Borne 1982 146 [816,20-817,7], Daugé 1984 24 [816,20-816,22], McDonald, W. 1998a 24 [816,15-816,23]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 34
Hartmann von Aue: Wand 1989 115 [816,20-816,23]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 315 Anm. 130 [816,15-816,23]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], Daugé 1984 24 [816,20-816,22], Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30]
Interpretation: Essen 1967 73 [816,8-818,23], Gnädinger 1974 55 [816,20-816,23], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], McDonald, W. 1998a 24 [816,15-816,23]
Intertextualität: Wand 1989 115 [816,20-816,23]
Jüngerer Titurel: Trendelenburg 1972 38 Anm. 5 [816,20-816,23], Huschenbett 1979 117 [816,20-816,23], 135 Anm. 119 [816,20-816,23], Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23]
Kommentar: Nellmann 1994c 783 [816,21-816,22]
Kyot: Mergell 1951b 6 Anm. 1, Mergell 1952b 6 Anm. 1
Medizin: Haage 1992d 50 [816,15-816,23]
Namen: Kunitzsch 1984 101 [816,20-816,22], Kunitzsch 1996h 147 [816,20-816,22]
Orient: Ringbom 1951 470 [816,15-816,23], Kunitzsch 1984 101 [816,20-816,22], Kunitzsch 1996h 147 [816,20-816,22]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Quellen - allgemein: Mergell 1951b 6 Anm. 1, Ringbom 1951 470 [816,15-816,23], Mergell 1952b 6 Anm. 1, Mergell 1953c 108, Horchler 2004 71 [816,20-816,23]
Quellen - Chrétien: McDonald, W. 1998a 24 [816,15-816,23]
Religion: Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Mergell 1952b 6 Anm. 1, Gnädinger 1974 55 [816,20-816,23], Delcourt-Angélique 1977 99 [816,20-816,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Trendelenburg 1972 38 Anm. 5 [816,20-816,23], Huschenbett 1979 117 [816,20-816,23], 135 Anm. 119 [816,20-816,23], Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23], Kerdelhué 1986 144 [816,20-816,21]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 315 Anm. 130 [816,15-816,23]
Schwanritter: Kerdelhué 1986 144 [816,20-816,21]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 138, 139
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 146 [816,20-817,7], Krüger, C. 2002 239 [816,13-817,30]
Stil: Riemer, G. 1906 38, Karg-Gasterstädt 1925 138, 139
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 34
Übersetzung: Nellmann 1994c 783 [816,21-816,22]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 138, 139
Werkstruktur: Mergell 1953c 108, Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Willehalm: Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 38, Kunitzsch 1984 101 [816,20-816,22], Kunitzsch 1996h 147 [816,20-816,22]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)