Charakterisierung: Blamires 1966 450 Anm. 1. Zitiert als 815,19
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 208 Anm. 1 [816,19-816,22]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Geographie: Ebersold 1988 59 [816,15-816,19]
Gral: Bumke 1997a 107 [816,15-816,23], McDonald, W. 1998a 24 [816,15-816,23], Bumke 2004 135 [816,15-816,23]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 315 Anm. 130 [816,15-816,23]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30], Bumke 1991d 141 [816,15-816,23], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19]
Medizin: Haage 1992d 50 [816,15-816,23]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Quellen - allgemein: Ringbom 1951 470 [816,15-816,23], Kolb 1963 103 Anm. 39
Religion: Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 25-26 [816,13-816,23]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 239 [816,9-816,19], Krüger, C. 2002 239 [816,13-817,30]
Stil: Welter 1974 50, 58
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
|