816,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 816,25]
Enjambement: Horacek 1954/55 225 [816,25-816,26], Horacek 1968 118 [816,25-816,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [816,25-816,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 113 [816,24-816,30], Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Gral: Borne 1982 146 [816,20-817,7]
Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [816,25-816,30], Denecke 1930 167 [816,25-816,27], Stein, S. 1933 63 [816,26-816,27], Stein, S. 1963 63 [816,26-816,27], Abou-El-Ela 2001 145 Anm. 572 [816,25-816,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [816,1-816,30], 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 409 [815,1-816,30], Dewald 1975 303 Anm. 50 [816,25-816,30], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19]
Judentum: Classen 2003j 138 [816,25-816,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 29 [816,24-816,30], [816,25-817,3], Wiegand 1972 119 Anm. 150 [816,25-816,27], Christoph 1981a 225-26 [816,25-816,30], Kleber, J. 1992b 131 [816,25-816,30]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3]
Reim: Zwierzina 1901a 258 Anm. 2 [816,25-816,26]
Religion: San-Marte 1861 104-05 [816,25-816,30], Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Schreiber, A. 1922 171 [816,25-816,30], Mockenhaupt 1942 163 [816,25-816,30], Mockenhaupt 1968 163 [816,25-816,30], Thomas, N. 1998a 115 [816,24-817,2], Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Krüger, C. 2002 239 [816,13-817,30]
Stil: Thomas, N. 1999a 137 [816,24-817,2]
Syntax: Horacek 1968 21 [816,24-816,27]
triuwe: San-Marte 1861 166 [816,26-816,30]
Wortschatz: Müller, M. 2003 152 Anm. 255 [816,25-816,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
 [Zu 816,27]