817, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Charakterisierung: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Condwiramurs: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Thomas, N. 1999a 137 [816,24-817,2]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], Heckel, H. 1939 48 [817,1-817,3], Waldmann 1983 202 Anm. 2 [817,1-817,2], Hasty 1988 368 [817,1-817,2]
Feirefiz: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Flegetanis: Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3]
Frauenfiguren: Gibbs 1967/68 308 Anm. 4,
Gahmuret: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Gattung: Hasty 1990 71 [817,1-817,2]
Gawan: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 409 [817,1-817,3]
Gral: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3], Mockenhaupt 1968 54 [817,1-817,7], Borne 1982 146 [816,20-817,7]
Handschriftliches: Lampe 1987b 109 [817,1-818,30]
Heidentum: Sabel 2003 219 [817,1-817,3]
Heilige: Ridder 2002a 149 [817,1-817,3]
Herzeloyde: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3], Katann 1957/58 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30]
höfischer Roman: Waldmann 1983 202 Anm. 2 [817,1-817,2], Hasty 1990 71 [817,1-817,2]
Humor: Ridder 2002a 149 [817,1-817,3]
Individualität: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Interpretation: Essen 1967 73 [816,8-818,23], Waldmann 1983 202 Anm. 2 [817,1-817,2], Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Hasty 1990 71 [817,1-817,2], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Pratelidis 1994 126-27 [817,1-817,3]
Judentum: Classen 2003j 138 [817,1-817,3]
Kyot: Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 29 [816,25-817,3], Christoph 1981a 226 [817,1-817,3], Schröder, Werner 1981a 311 [817,1-817,2], Schröder, Werner 1989ac 474 [817,1-817,2], Kleber, J. 1992b 131 [817,1-817,3], Öhlinger 2001 163 Anm. 28 [817,1-817,2]
Orient: Groos 2004 83 [817,1-817,2]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Parzival: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Politik: Waldmann 1983 202 Anm. 2 [817,1-817,2]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3]
Quellen - allgemein: Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3]
Religion: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Mockenhaupt 1942 54 [817,1-817,7], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3], Mockenhaupt 1968 54 [817,1-817,7], Schröder, Werner 1981a 311 [817,1-817,2], Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Schröder, Werner 1989ac 474 [817,1-817,2], Thomas, N. 1998a 115 [816,24-817,2], Sabel 2003 219 [817,1-817,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Sabel 2003 219 [817,1-817,3]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Thomas, N. 1998a 115 [816,24-817,2]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 54 [817,1-817,7], Sabel 2003 219 [817,1-817,3]
Schlußpartie des 'Parzival': Brunner, H. 1991 378 [817,1-817,3]
Schuld: Mockenhaupt 1968 54 [817,1-817,7], Hasty 1988 368 [817,1-817,2]
Schwanritter: Brunner, H. 1991 378 [817,1-817,3]
Soziologie: Pratelidis 1994 126-27 [817,1-817,3]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 146 [816,20-817,7], Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Krüger, C. 2002 239 [816,13-817,30]
Stil: Thomas, N. 1999a 137 [816,24-817,2]
Sünde: Mockenhaupt 1968 54 [817,1-817,7]
Tod: Öhlinger 2001 163 Anm. 28 [817,1-817,2]
Trevrizent: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
tumpheit: Ridder 2002a 149 [817,1-817,3]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Willehalm: Schröder, Werner 1981a 311 [817,1-817,2], Schröder, Werner 1989ac 474 [817,1-817,2], Thomas, N. 1998a 115 [816,24-817,2], Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12]
Wortschatz: Sabel 2003 219 [817,1-817,3]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)