817, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 817, 2]
Charakterisierung: Blamires 1966 460 [817,1-817,3]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8]
Gral: Borne 1982 146 [816,20-817,7]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 zitiert als 862 (sic) [816,1-817,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 86 [816,24-817,3]
Humor: Ridder 2002a 149 [817,1-817,3]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 409 [817,1-817,3], Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Pratelidis 1994 126-27 [817,1-817,3]
Judentum: Classen 2003j 138 [817,1-817,3]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 29 [816,25-817,3], Christoph 1981a 226 [817,1-817,3], Kleber, J. 1992b 131 [817,1-817,3]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 30 [816,25-817,3]
Religion: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Mockenhaupt 1942 54 [817,1-817,7], 163 [817,2-817,3], Mockenhaupt 1968 54 [817,1-817,7], 163 [817,2-817,3], Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12], Sabel 2003 219 [817,1-817,3]
Schlußpartie des 'Parzival': Brunner, H. 1991 378 [817,1-817,3]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Krüger, C. 2002 239 [816,13-817,30]
triuwe: Heckel, H. 1939 48 [817,1-817,3], Wapnewski 1955 193 Anm. 81, Wapnewski 1982 193 Anm. 81
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
 [Zu 817, 4]