818, 5 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 34 [818,2-818,12]
Anfortas: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 242 [818,1-818,19]
Buch III: Yeandle 1984 161
Chaostheorie: Huby-Marly 2000 635 [818,2-818,5]
Charakterisierung: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
Condwiramurs: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
dienst: Sivertson 1999a 228 [818,1-818,12]
Erzähler: Karg, I. 1993b 27 [818,1-818,12]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Stein, A. 1993 149 [818,1-818,12], Schu 2002 374 [818,1-818,12], 423 [818,1-818,12]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], 105 [818,1-818,12]
Feirefiz: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12], Gray, C. 1974 372 [818,1-818,12]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 97 [818,1-818,12]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 97 [818,1-818,12]
Gahmuret: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
Gattung: Schu 2002 374 [818,1-818,12], 423 [818,1-818,12]
Gawan: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 27 [818,1-818,12]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 164 [818,1-818,9], Kratz, H. 1973a 410 [818,1-818,12], Brackert 1979 192 [818,2-818,12], Reichert, H. 2002 181-82 [818,1-818,12]
Gral: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], 105 [818,1-818,12], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 87 [818,1-818,9], Mockenhaupt 1968 163-64 [818,1-818,12], Karg, I. 1993b 27 [818,1-818,12]
Handschriftliches: Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Stephan-Chlustin 2004 34 [818,2-818,12]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 145 Anm. 572 [818,2-818,9]
Heilige: Ridder 2002a 149 Anm. 50 [818,4-818,5]
Herzeloyde: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [818,1-818,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 87 [818,1-818,9], Katann 1957/58 322 [818,1-818,30]
höfischer Roman: Schu 2002 374 [818,1-818,12], 423 [818,1-818,12]
höfisches Leben: Mersmann 1971 262 [818,4-818,5], Brooke 1989 197 Anm. 60 [818,2-818,12]
Humor: Kellermann, K. 1999a 45 [818,1-818,7], Ridder 2002a 149 Anm. 50 [818,4-818,5]
Individualität: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
Interpretation: Essen 1967 73 [816,8-818,23], Mersmann 1971 262 [818,4-818,5], Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Karg, I. 1993b 27 [818,1-818,12], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Stein, A. 1993 149 [818,1-818,12], Pratelidis 1994 127 [818,1-818,12], 169 [818,1-818,12], Raucheisen 1997 75 Anm. 317 [817,4-818,14]
Juristisches: Brooke 1989 197 Anm. 60 [818,2-818,12]
Kommentar: Yeandle 1984 161, Gilmour 2000 73, Hartmann, Heiko 2000 242 [818,1-818,19]
Krieg u. Heerzug: Abou-El-Ela 2001 145 Anm. 572 [818,2-818,9]
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 87 [818,1-818,9]
Männerfiguren: Gray, C. 1974 372 [818,1-818,12]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 226 [818,2-818,12], Brooke 1989 197 Anm. 60 [818,2-818,12], Kleber, J. 1992b 132 [818,3-818,7], Riemer, W. und Egert 1992 72 [818,2-818,19], Karg, I. 1993b 27 [818,1-818,12], Öhlinger 2001 23 Anm. 58 [817,4-818,23], 100 [817,4-818,14]
Moriaen: Wells, D. 1971a 250 [818,1-818,9]
Orient: Raucheisen 1997 75 Anm. 317 [817,4-818,14], Abou-El-Ela 2001 145 Anm. 572 [818,2-818,9]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Parzival: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 87 [818,1-818,9]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 262 [818,4-818,5], Sivertson 1999a 228 [818,1-818,12]
Religion: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], 105 [818,1-818,12], Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Mockenhaupt 1942 163-64 [818,1-818,12], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 87 [818,1-818,9], Mockenhaupt 1968 163-64 [818,1-818,12], Knapp, F. 1983a 599 [818,2-818,5], Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Brooke 1989 197 Anm. 60 [818,2-818,12], Raucheisen 1997 75 Anm. 317 [817,4-818,14], Theisen 2000 164 [818,2-818,7]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 163-64 [818,1-818,12], Raucheisen 1997 75 Anm. 317 [817,4-818,14], Sivertson 1999a 228 [818,1-818,12]
Schlußpartie des 'Parzival': Brunner, H. 1991 378 [818,2-818,12]
Schuld: Mockenhaupt 1968 163-64 [818,1-818,12]
Schwanritter: Brunner, H. 1991 378 [818,2-818,12]
Soziologie: Pratelidis 1994 127 [818,1-818,12], 169 [818,1-818,12]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 109 [817,1-818,30]
Sünde: Mockenhaupt 1968 163-64 [818,1-818,12]
Tod: Öhlinger 2001 23 Anm. 58 [817,4-818,23], 100 [817,4-818,14]
Trevrizent: Blamires 1966 458 [818,2-818,12], 460 [818,2-818,12]
tumpheit: Ridder 2002a 149 Anm. 50 [818,4-818,5]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 34 [818,2-818,12]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 413 Anm. 27 [818,3-818,8], Karg, I. 1993b 27 [818,1-818,12], Hartmann, Heiko 2000 242 [818,1-818,19]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Stein, A. 1993 149 [818,1-818,12], Huby-Marly 2000 635 [818,2-818,5]
Willehalm: Mohr 1979n 323 [818,1-818,12], Knapp, F. 1983a 599 [818,2-818,5], Raucheisen 1997 75 Anm. 317 [817,4-818,14], Ehlen 2000 193 Anm. 73 [816,9-818,12], Abou-El-Ela 2001 145 Anm. 572 [818,2-818,9]
Wortschatz: Mersmann 1971 262 [818,4-818,5]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 475 [816,9-818,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)