Abbildungen: Dreßler 1970 30 [818,13-818,19], Stephan-Chlustin 2004 34 [818,13-818,19]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Parshall 1981 253 Anm. 30 [818,15-818,19]
Fest: Ehlert 1991 399 Anm. 50 [818,15-818,19]
Gawan-Handlung: Bumke 1994b 120 [818,18-818,19]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 205
Grammatik: Boysen 1910 63
Heidentum: Frakes 1997b 131 Anm. 25 [818,18-818,19]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 322 [818,1-818,30]
Humor: Ridder 2002a 150
Interpretation: Kratz, H. 1973a 410 [818,13-818,23], Gnädinger 1974 55 [818,13-818,19], Ruh 1980 133, Wynn 1984 319 Anm. 18 <, Lampe 1987b 109 [817,1-818,30], Liebertz-Grün 1993a 105 [814,1-818,19], Hartmann, Heiko 2000 242 [818,1-818,19]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 31, 33 [818,18-818,19], 181, Wiegand 1972 15, 41, Faber 1973 289 Anm. 106, 291 Anm. 113, Christoph 1981a 226 zitiert als 818,18, Kleber, J. 1992b 133 [818,12-818,20], Riemer, W. und Egert 1992 72 [818,2-818,19], Sivertson 1999a 55 <, Öhlinger 2001 23 Anm. 58 [817,4-818,23]
Orient: Hartmann, Heiko 2000 412 [818,15-818,19]
Pädagogik: Essen 1967 73 [816,8-818,23]
Religion: San-Marte 1861 102 [817,1-818,30], 134 [818,18-818,19], Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Haferland 1994b 297 [818,15-818,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 8
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 174 [818,13-818,23], Wagemann 1998 163 <
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [818,13-819,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 216, 234 [818,13-818,23], Kordt 1997 48 [818,15-818,19], Sutter 2003 66 Anm. 264, 78 Anm. 297, 250, 262
Wortschatz: Mersmann 1971 205
|