819, 6 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 140 Anm. 348 [818,25-819,8], Pastré 1999c 132 [819,3-819,8]
Artusepik: James-Raoul 1997 128 Anm. 7 [818,24-819,8], Ringeler 2000 145 [818,24-819,8] Bogengleichnis: Kaminski 2003 41 Anm. 73 [819,3-819,6] Charakterisierung: Ringeler 2000 145 [818,24-819,8], Schröder, J. 2004 333 Anm. 210 [818,25-819,6] Erzähler: Karg, I. 1993b 30, Volfing 2004b 68 Anm. 8 [819,3-819,6] Erzähltechnik: Gerz 1930 64 [818,25-819,8], Gerz 1967 64 [818,25-819,8], Angress 1969 9 [818,24-819,8], Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Stein, A. 1993 162 [818,25-819,6], 249 [818,24-819,6], Obermaier 1997 486 [818,24-819,8], Schu 2002 425 [819,3-819,8], 426 [819,3-819,6], Kaminski 2003 41 Anm. 73 [819,3-819,6] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 271 [818,26-819,8], Maurer 1951b 199 Fragen: Angress 1969 9 [818,24-819,8], Bertau 1994 11 [819,6-819,8], Bertau 1996a 96 [819,6-819,8], Auteri 2003 75 [819,1-819,9] Frauen (allgemein): Szlavek 1986 46 Anm. 5 [819,1-819,6], Volfing 2004b 68 Anm. 8 [819,3-819,6] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 285 [818,24-819,8] Gattung: Schu 2002 425 [819,3-819,8], 426 [819,3-819,6] Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 30 Gesamtwürdigung: Sacker 1963 165 [818,24-819,8], Kratz, H. 1973a 412 [818,24-819,8] Gral: San-Marte 1861 271 [818,26-819,8], Karg, I. 1993b 30, Buschinger 1994f 35-36 [819,2-819,8], Johnson, S. 1999 79 [818,24-819,8], Buschinger 2001j 130 [819,2-819,8] Heilige: Ridder 2002a 152 [818,24-819,8] Herrschaft: Schröder, J. 2004 333 Anm. 210 [818,25-819,6] Herzeloyde: Auteri 2003 75 [819,1-819,9] höfischer Roman: Schu 2002 425 [819,3-819,8], 426 [819,3-819,6] Humor: Ridder 2002a 152 [818,24-819,8] indoeur. Mythologie: Pastré 1994a 200 [819,3-819,8], Pastré 1994d 108 [819,3-819,8], Bertau 1996b 163, Pastré 1999c 132 [819,3-819,8] Interpretation: Maurer 1951b 199, Bertau 1983a 72, Szlavek 1986 46 Anm. 5 [819,1-819,6], Karg, I. 1993b 30, Stein, A. 1993 162 [818,25-819,6], 249 [818,24-819,6], Pratelidis 1994 129 [818,24-819,8], Pastré 1999c 132 [819,3-819,8], Auteri 2003 75 [819,1-819,9], Kaminski 2003 41 Anm. 73 [819,3-819,6] Kommentar: Gilmour 2000 149, 182 [818,24-819,8], 185 [818,24-819,8] Kommunikation: James-Raoul 1997 128 Anm. 7 [818,24-819,8], Schnyder, M. 2003 215 Kyot: Weber, G. 1928 140 Anm. 348 [818,25-819,8], Kolb 1963 52 Anm. 10 [818,25-819,8], 53 Anm. 11 [819,3-819,6] Leitmotive: Rupp, H. 1985 90 [818,24-819,8] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 106 [819,3-819,8] Longinuslegende: Kolb 1963 52 Anm. 10 [818,25-819,8], 53 Anm. 11 [819,3-819,6] Märchen: Pastré 1994a 200 [819,3-819,8], Pastré 1994d 108 [819,3-819,8] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 134 [819,3-819,8], 232 [818,24-819,8], Karg, I. 1993b 30, Volfing 2004b 68 Anm. 8 [819,3-819,6] Mündlichkeit: Sussman 1995 231 Namen: Kolb 1963 52 Anm. 10 [818,25-819,8], 53 Anm. 11 [819,3-819,6] Psychologie: Sussman 1995 231 Quellen - allgemein: Heinzel 1893 95 [819,3-819,8], Weber, G. 1928 140 Anm. 348 [818,25-819,8], Kolb 1963 52 Anm. 10 [818,25-819,8], 53 Anm. 11 [819,3-819,6], Haferland 1994b 297 [818,25-819,8], Johnson, S. 1999 79 [818,24-819,8] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 140 Anm. 348 [818,25-819,8] Religion: San-Marte 1861 271 [818,26-819,8], Sattler 1895 66-67 [816,9-819,8], Haferland 1994b 297 [818,25-819,8], Cessari 2000 106 [819,3-819,8] Rezeption (primär): Kaminski 2003 41 Anm. 73 [819,3-819,6] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 285 [818,24-819,8], Lecouteux 1982f 122-23 [818,24-819,8], Kerdelhué 1986 122 [819,1-819,8], 126 [819,3-819,6], 311 Anm. 62 [819,1-819,8], Unger, R. 1990 94 [818,24-819,8], 218 [818,24-819,8], Strohschneider 1997b 129 [819,3-819,6] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Obermaier 1997 486 [818,24-819,8] Rhetorik: Angress 1969 9 [818,24-819,8] Ritterethik: Maurer 1951b 199 Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 333 Anm. 210 [818,25-819,6] Schlußpartie des 'Parzival': Brunner, H. 1991 381 [819,3-819,8], Pastré 1994d 108 [819,3-819,8], Pastré 1999c 132 [819,3-819,8], Volfing 2004b 68 Anm. 8 [819,3-819,6] Schriftlichkeit: Ernst 1997b 346 Anm. 472 [818,20-819,8] Schwanritter: Kolb 1963 52 Anm. 10 [818,25-819,8], 53 Anm. 11 [819,3-819,6], Wyss 1979a 97 [818,25-819,6], Lecouteux 1982f 122-23 [818,24-819,8], Kerdelhué 1986 122 [819,1-819,8], 126 [819,3-819,6], 311 Anm. 62 [819,1-819,8], Unger, R. 1990 94 [818,24-819,8], 218 [818,24-819,8], Brunner, H. 1991 381 [819,3-819,8], Buschinger 1994f 35-36 [819,2-819,8], Buschinger 2001j 130 [819,2-819,8], Kellner 2004 141 [819,3-819,6] Soziologie: Pratelidis 1994 129 [818,24-819,8] Sprache: Obermaier 1997 486 [818,24-819,8], Tao 1997 76 [819,3-819,6], 147 [818,24-819,6], Hirao 2000 698 [819,3-819,6] Sprachgeschichte: Maurer 1951b 199 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Sussman 1995 231 Stil: Riemer, G. 1906 93, Weber, G. 1928 140 Anm. 348 [818,25-819,8] Sünde: Maurer 1951b 199 tumpheit: Ridder 2002a 152 [818,24-819,8] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [818,13-819,6] Utopie: Unger, R. 1990 94 [818,24-819,8], 218 [818,24-819,8], Buschinger 1994f 35-36 [819,2-819,8], Buschinger 2001j 130 [819,2-819,8] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 30 Werkstruktur: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [816,8-819,8], Stein, A. 1993 162 [818,25-819,6], 249 [818,24-819,6], Bertau 1996b 163 Wortschatz: Riemer, G. 1906 93 Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 297 [818,25-819,8] | |
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