819,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 819,28]
Adaptation: Mergell 1943 347 [819,27-820,4]
Anfortas: Schrodt 1976 624-25 Anm. 105 [819,29-820,4]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [819,9-820,16]
ethischer Wortschatz: Kratz, H. 1973a 69 [819,16-819,29]
Fest: Schopf, G. 1996 116 Anm. 399 [819,9-820,4]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 257 [819,16-820,4], Mergell 1951b 83 [819,16-820,4], Mergell 1952b 83 [819,16-820,4]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [819,23-820,4]
heterodoxe Einflüsse: Brall und Küsters 1982 126 [819,9-820,4], 127 [819,26-820,4]
Interpretation: Sacker 1963 155 [819,26-819,29], 172 [819,9-820,8], Kratz, H. 1973a 410-11 [819,16-820,4], Dewald 1975 192 Anm. 62 [819,29-819,30], 295 [819,28-819,29], Pratelidis 1994 128 [819,14-820,4]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Böckmann 1949 155 [819,27-819,29]
Minne u. Ehe: Greenfield 1984b 200 [819,21-819,29], Kleber, J. 1992b 130
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 31 [819,16-820,4], 83 [819,19-820,4], 105 [819,16-820,4], Weber, G. 1928 138 [819,19-820,4]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 229 [819,27-819,29]
Religion: San-Marte 1861 257-58 [819,16-820,4], Weber, G. 1935 41 [819,26-820,4], Kolb 1956 76 [819,26-819,29]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [819,9-821,17], Lorenz, A. 2002 324 Anm. 591 [819,26-819,29]
Ritterethik: Keferstein 1937a 102 Anm. 2 [819,16-820,4]
Sprache: Kraus, C. 1898a 131 [819,29-819,30], Kraus, C. 1985 131 [819,29-819,30], Eroms 1989a 25 [819,29-819,30], 26
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 122
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [819,25-820,18]
 [Zu 819,30]