82, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ampflise: Brüggen 2004 178 [82,5-82,20]
Artusepik: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
âventiure: Green 1978c 142
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 188
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 99
Erzähltechnik: Green 1978c 142, Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [82,5-82,20], Brüggen 2004 178 [82,5-82,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [81,5-82,20]
höfisches Leben: Brall 1986 557 [81,15-83,11]
Interpretation: Green 1978c 142, Wynn 1984 323 [82,3-83,4], Brall 1986 557 [81,15-83,11]
Jüngerer Titurel: Schröder, Werner 1982a 65 [82,5-82,7]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 188
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Singer, S. 1916 35
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 47 [82,5-82,7]
Philologie: Green 1978c 142
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [82,5-82,29], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Singer, S. 1916 35
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [82,5-82,20]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [82,5-82,20]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 99
Reim: Matz 1907 99
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schröder, Werner 1982a 65 [82,5-82,7]
Rittertum: Green 1978c 142
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Singer, S. 1916 35
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 557 [81,15-83,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 188
 (zu den versspezifischen Angaben)