82,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 82,21]
Architektur: Lichtenberg 1931 81 Anm. 3 [82,21-82,26]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 11
Erzähltechnik: Green 1980b 139
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 63 [82,21-82,23]
höfisches Leben: Brall 1986 557 [81,15-83,11]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 200 [82,21-84,15], Huber, H. 1981 69 [82,21-82,26], Wynn 1984 323 [82,3-83,4]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 195-96 [82,18-82,29]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [82,5-82,29], Panzer 1940a 29-30 [82,21-82,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Sprache: Moebius 1898 30 [82,21-82,23]
Stil: Wis 1994 151
Syntax: Mourek 1911 22 [82,22-82,23], Wolf, N. 2000a 1355-56 [82,21-82,23]
Überlieferung: Hartl 1928 XI [82,22-82,23], Hofmeister, R. 1976a 84, 90 [82,21-82,25]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Mergell 1956 186 [82,21-82,26]
Wortsinn: Schreiber, A. 1922 21, Hartmann, Heiko 2000 191
 [Zu 82,23]