Adaptation: Mergell 1943 347 [819,27-820,4]
Anfortas: Schrodt 1976 624-25 Anm. 105 [819,29-820,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 35 [819,30-820,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 159 Anm. 21 [819,9-820,16], Parshall 1981 134 [820,1-823,30]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 29 Anm. 49 [820,1-820,4]
Fest: Schopf, G. 1996 116 Anm. 399 [819,9-820,4]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 257 [819,16-820,4], Kiene 1944 16 [820,1-820,4], Mergell 1951b 83 [819,16-820,4], Mergell 1952b 83 [819,16-820,4]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [819,23-820,4]
heterodoxe Einflüsse: Brall und Küsters 1982 126 [819,9-820,4], 127 [819,26-820,4]
Interpretation: Sacker 1963 172 [819,9-820,8], Kratz, H. 1973a 410-11 [819,16-820,4], Hansen, R. 1994 51 [820,1-820,3], Pratelidis 1994 128 [819,14-820,4]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 111 [820,1-820,2]
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 484 Anm. 244 [820,1-820,4], Schreiber, A. 1922 201 [820,1-820,4], Schumacher, Marlis 1967 42 Anm. 45 [820,1-820,4], 99 [820,1-820,3], Kleber, J. 1992b 130 [820,1-820,4]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [819,30-820,4]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 31 [819,16-820,4], 83 [819,19-820,4], 105 [819,16-820,4], Weber, G. 1928 138 [819,19-820,4]
Reim: Zwierzina 1898a 461 [820,1-820,2], Zwierzina 1985 461 [820,1-820,2]
Religion: San-Marte 1861 257-58 [819,16-820,4], Weber, R. 1918 385 [820,1-820,4], Weber, G. 1935 41 [819,26-820,4], 42 [820,1-820,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 284 [819,9-821,17]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 15 [820,1-820,2], 23 [820,1-820,2]
Ritterethik: Keferstein 1937a 102 Anm. 2 [819,16-820,4]
Stil: Gilmour 2000 322
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 [819,25-820,18]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 201 [820,1-820,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 101
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