823, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 823, 4]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 2
Erzähltechnik: Parshall 1981 134 [820,1-823,30], Groos 1995 6 [820,5-823,10], Schu 2002 375 [822,23-823,10]
das Fremde: Classen 1998r 145 [823,4-823,7]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [822,21-823,10]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 411 [823,4-823,10]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 56 [822,21-823,10]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Rüth 1992 59 [823,4-823,6]
Minne u. Ehe: Faber 1973 319 Anm. 348 [823,4-823,10]
Orient: Faugère 1979 10-11 [822,18-823,10]
Quellen - allgemein: Kolb 1963 73 Anm. 89 [822,18-823,10]
Reim: Zwierzina 1898a 478 [823,5-823,6], Zwierzina 1985 478 [823,5-823,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 8 [822,21-823,26], 285 [823,4-823,10], Passage 1984 56 [822,21-823,10], Krüger, R. 1986 277 [822,1-823,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 540 [823,4-823,5]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 199, Delabar 1990 169 [822,23-823,10], 235 [822,19-823,10]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 476 [820,28-823,10]
 [Zu 823, 6]