823, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 823, 8]
Erzähltechnik: Parshall 1981 134 [820,1-823,30], Groos 1995 6 [820,5-823,10], Schu 2002 375 [822,23-823,10]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 53 [823,8-823,10]
Gewalt: Classen 2004c 136
Heidentum: Swinburne 1956 198 [823,8-823,10], Abou-El-Ela 2001 228 Anm. 33 [822,21-823,10]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 312 [823,9-823,10]
heterodoxe Einflüsse: Wareman, P 1981 100 [823,8-823,10]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 411 [823,4-823,10]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 56 [822,21-823,10]
Minne u. Ehe: Faber 1973 319 Anm. 348 [823,4-823,10], Schröder, Werner 1981a 311 [823,9-823,10], Schröder, Werner 1989ac 474 [823,9-823,10], Kleber, J. 1992b 135 [823,8-823,10], Fritsch-Rößler 1999 280 [823,9-823,10]
Orient: Faugère 1979 10-11 [822,18-823,10]
Quellen - allgemein: Kolb 1963 73 Anm. 89 [822,18-823,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 8 [822,21-823,26], 285 [823,4-823,10], Passage 1984 56 [822,21-823,10], Krüger, R. 1986 277 [822,1-823,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 57 [823,9-823,10]
Titurel: Ehrismann, G. 1927 290 [823,8-823,26]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 109-10 [823,8-823,12]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 202, Delabar 1990 169 [822,23-823,10], 235 [822,19-823,10]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 476 [820,28-823,10]
 [Zu 823,10]