Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331 [82,30-85,4]
Artusepik: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 191 [83,25-84,1], 196, [83,26-84,7], 197 [83,26-83,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 22 [83,26-83,27], Schreiber, A. 1922 21, Boigs 1992 14 Anm. 64 [83,5-84,18]
Erzähltechnik: Mergell 1943 331 [82,30-85,4]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 175 Anm. 52 [83,10-84,7]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 155 [83,26-83,27], 184 [82,29-84,18], 200 [82,21-84,15]
Gönner: Schreiber, A. 1922 21
Interpretation: Brall 1983b 122 [83,25-83,30]
Kommentar: Gilmour 2000 147 [83,26-83,27], Hartmann, Heiko 2000 191 [83,25-84,1], 196, [83,26-84,7], 197 [83,26-83,27]
Kommunikation: Dörrich 2002 175 Anm. 52 [83,10-84,7]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 21
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 21
Politik: Dörrich 2002 175 Anm. 52 [83,10-84,7]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [83,25-84,7], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 350 Anm. 25 [81,15-85,4]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 22 [83,26-83,27]
Reim: Matz 1907 22 [83,26-83,27]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 21
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 433 [83,26-83,27]
Ritual: Dörrich 2002 175 Anm. 52 [83,10-84,7]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 14 Anm. 64 [83,5-84,18]
Soziologie: Brall 1983b 122 [83,25-83,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331 [82,30-85,4], Laserstein 1967 96 [83,1-84,2]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 191 [83,25-84,1], 196, [83,26-84,7], 197 [83,26-83,27]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 21
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 21, Neumann, F. 1971b 369 [83,26-83,27]
|