86,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 78 [86,20-86,28]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 331 [85,5-87,6]
Buch I: Noltze 1995b 107
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 207, 237 [86,11-86,28]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 117 [86,21-86,28]
Enjambement: Wahnschaffe 1919 162 [86,26-86,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 72 Anm. 1
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Mergell 1943 331 [85,5-87,6], Urscheler 2002 98 [86,11-86,28]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 78 [86,20-86,28]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 264 [86,21-86,28]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 117 [86,21-86,28]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 50 [86,21-86,28]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 90 [86,26-86,27], Noltze 1995b 107, Hartmann, Heiko 2000 207, 237 [86,11-86,28]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Urscheler 2002 98 [86,11-86,28]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 264 [86,21-86,28]
Orient: Noltze 1995b 107
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 72 Anm. 1
Reim: Matz 1907 72 Anm. 1
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 117 [86,21-86,28]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Mergell 1943 331 [85,5-87,6]
Syntax: Mourek 1911 12 [86,26-86,27], Wahnschaffe 1919 162 [86,26-86,27], Horacek 1964 232 [86,26-86,27]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 78 [86,20-86,28]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 107, Hartmann, Heiko 2000 207, 237 [86,11-86,28]
Werkstruktur: Pastré 1993c 50 [86,21-86,28]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 90 [86,26-86,27]
Wortsinn: Pretzel 1982 188 [86,26-86,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)