87, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91 [87,1-87,6], Mergell 1943 331 [85,5-87,6], Pastré 1979 186, Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3]
Alchimie: Palgen 1922a 51 [86,29-87,6]
Anfortas: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [87,1-87,3], Schwietering 1969i 246 [87,1-87,3]
Artusepik: Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Ausgabe: Nellmann 1994c 502 [87,1-87,6]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 208-09, 215, 250
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 91 [87,1-87,3]
Charakterisierung: Blamires 1966 83 [87,1-87,6], Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3], Schröder, J. 2004 118 [87,1-87,5]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 192 [86,29-87,6]
Condwiramurs: Blamires 1966 83 [87,1-87,6], Niermann 2004 142 [87,1-87,3], 142 Anm. 631 [87,1-87,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 24 [87,3-87,4]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Mergell 1943 331 [85,5-87,6], Schu 2002 97 [86,29-87,6], Urscheler 2002 98 [87,1-87,6], 247 [87,1-87,6]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 46 [87,1-87,6]
Feirefiz: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
Fiktionalität: Huth 1972 66 [87,1-87,6], 71
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 59 [86,29-87,6], Kellermann-Haaf 1986 56 [87,1-87,3], Brinker-von der Heyde 1996b 46 [87,1-87,6]
Frauenfiguren: Heise 1957 58 [87,1-87,6], Lewis 1975 468 [86,29-87,6], Eder, Annemarie 1989 189 [87,1-87,6], Brinker-von der Heyde 1996b 46 [87,1-87,6], Niermann 1998 21 [86,29-87,6], 43 Anm. 129 [87,1-87,3], Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3], Niermann 2004 142 [87,1-87,3], 142 Anm. 631 [87,1-87,6]
Gahmuret: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
Gattung: Schu 2002 97 [86,29-87,6]
Gawan: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Gral: Mockenhaupt 1968 173 [87,1-87,30]
Grammatik: Boysen 1910 116
Heinrich von Veldeke: Schwietering 1924 73 [87,1-87,3], Schwietering 1969i 246 [87,1-87,3]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 118 [87,1-87,5]
Herzeloyde: Blamires 1966 83 [87,1-87,6], Lewis 1975 468 [86,29-87,6], Eder, Annemarie 1989 189 [87,1-87,6], Niermann 1998 21 [86,29-87,6], 43 Anm. 129 [87,1-87,3], Niermann 2004 142 [87,1-87,3], 142 Anm. 631 [87,1-87,6]
höfischer Roman: Schu 2002 97 [86,29-87,6]
höfisches Leben: Mersmann 1971 22 Anm. 32 [87,1-87,3], 255 [87,3-87,4], 256 [87,1-87,6], Huth 1972 66 [87,1-87,6], 71
Humor: Coxon 2002 132 Anm. 62 [86,29-88,6]
Individualität: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 51 [87,1-87,3]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 192 [86,29-87,6], Mersmann 1971 22 Anm. 32 [87,1-87,3], 255 [87,3-87,4], 256 [87,1-87,6], Huth 1972 66 [87,1-87,6], 71, Ortmann 1973 685 [86,29-87,6], Wynn 1984 329 Anm. 24 [86,29-87,6], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Intertextualität: Niermann 2004 142 [87,1-87,3], 142 Anm. 631 [87,1-87,6]
Kommentar: Nellmann 1994c 502 [87,1-87,6], Gilmour 2000 133, [87,1-87,6], Hartmann, Heiko 2000 208-09, 215, 250
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Bauß 1938 5 [87,1-87,6], 12 [87,1-87,6], 38, 39 [87,1-87,6], Urscheler 2002 98 [87,1-87,6], 247 [87,1-87,6]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91 [87,1-87,6]
Männerfiguren: Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 5 [87,1-87,6], 12 [87,1-87,6], 38, 39 [87,1-87,6], Weigand, H. 1956a 45 [86,29-87,6], Schumacher, Marlis 1967 18 [86,29-87,6], 20 Anm. 11, 93, Weigand, H. 1969f 192 [86,29-87,6], Huth 1972 66 [87,1-87,6], 71, Christoph 1981a 49 [87,1-87,6], Kleber, J. 1992b 181 [87,1-87,6], Brinker-von der Heyde 1996b 46 [87,1-87,6], Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3]
Pädagogik: Heise 1957 58 [87,1-87,6]
Parzival: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
Politik: Kellermann-Haaf 1986 56 [87,1-87,3]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91 [87,1-87,6], Palgen 1922a 51 [86,29-87,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91 [87,1-87,6]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 27
Realismus: Huth 1972 66 [87,1-87,6], 71
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 22 Anm. 32 [87,1-87,3], 255 [87,3-87,4], 256 [87,1-87,6]
Religion: Mockenhaupt 1942 173 [87,1-87,30], Mockenhaupt 1968 173 [87,1-87,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 21 [86,29-87,6], 43 Anm. 129 [87,1-87,3], Niermann 2004 142 [87,1-87,3], 142 Anm. 631 [87,1-87,6]
Rhetorik: Pastré 1979 186
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 27
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 173 [87,1-87,30], Emmerling 2003 26 Anm. 52 [87,1-87,3], 254 Anm. 115 [87,1-87,3]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 118 [87,1-87,5]
Rittertum: Ortmann 1973 685 [86,29-87,6]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 199 Anm. 79 [87,1-87,6]
Schuld: Mockenhaupt 1968 173 [87,1-87,30]
Sigune: Niermann 1998 21 [86,29-87,6], 43 Anm. 129 [87,1-87,3]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 24 [87,3-87,4], Beck, Hartmut 1994 27, Zutt 1999 289
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91 [87,1-87,6], Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Karg-Gasterstädt 1925 24 [87,3-87,4], Mergell 1943 331 [85,5-87,6], Zutt 1999 289
Sünde: Mockenhaupt 1968 173 [87,1-87,30]
Syntax: Horacek 1952c 290, 298, Horacek 1964 98, 135
Trevrizent: Blamires 1966 83 [87,1-87,6]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 46 [87,1-87,6]
Übersetzung: Nellmann 1994c 502 [87,1-87,6]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [87,3-87,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 46 [87,1-87,6], Peters, U. 1999 327 Anm. 18 [86,29-87,16]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 51 [86,29-87,6], Pretzel 1971 391 [86,29-87,6], Ortmann 1973 685 [86,29-87,6], Pretzel 1979e 245 [86,29-87,6], Hartmann, Heiko 2000 208-09, 215, 250
Werkstruktur: Pastré 1993c 51 [87,1-87,3], Grein Gamra 1999 91 [87,1-87,3]
Wortschatz: Mersmann 1971 22 Anm. 32 [87,1-87,3], 255 [87,3-87,4], 256 [87,1-87,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)